Drum Lackierung: Altes Holz / Geisterschiff

  • Guten Abend


    Ich habe mich vor kurzem gefragt ob es ein Set gibt das so lackiert ist dass das Holz richtig alt und vergammelt aussieht, quasi wie bei einem Geisterschiff oder so ähnlich.
    Ich fand die Vorstellung irgendwie toll wenn man ein Set so lackieren würde und dazu sämtliche Becken auch total alt aussehen würden. Am Besten die Hardware auch mit "Rost-Optik"
    Leider konnte ich etwas vergleichbares weder über Google noch über die Forums-Interne Suche finden.


    Meine Frage also: Hat jemand so ein Set schon mal gesehen? Gibts es einen Drummer der so etwas spielt und hat vllt. sogar jemand Fotos?


    Mfg Stephan

  • http://www.skorbut.de/


    die jungs sehen komplett wie 'n geisterschiff aus.


    das drumset leider nicht.


    finde die idee mit dem abgewrackten drumset aber auch sehr geil !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von crdl ()

  • ich habe ein Foto von einem Set gesehen das sah aus als wäre es aus Treibolz gebaut. Ich glaube das Bild wurde sogar hier im Forum gepostet, im Zusammenhang mit irgendeiner kleinen Custom-Drums Schmiede...
    Nur wo fällt mir leider nicht mehr ein.


    Es sah aus als wäre es verwittert, die Kessel waren, wenn ich mich recht entsinne in Weis gebeizt. Ein sehr schönes Teil. Vielleicht weis jemand hier welches Set ich meine - es soll ja Wunder geben...

  • eine folie in dieser art design habe ich noch nicht gesehen aber was spricht gegen eine lackierung (finanzielle gründe ausgenommen)?
    ob es das wert ist,kannst nur du beantworten aber wenn du es unbedingt willst,was spricht dagegen?
    übrigens find ich die idee klasse,- :)


    beste grüsse bece

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Für "Altertumsaussehen/Finish" gibt es eigene Lacke, genaueres weiß ich aber nciht. Ich hatte mal eine Dose dieses Lackes zu Hause, damit haben wir eine alte Kommode auf "Antik" gemacht. Weiß aber nicht mehr woher ich den Lack hatte, oder wie er heißt.
    Vielleicht weiß der Google mehr.


    Interessante Vorstellung.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wenn ichs mir leistens könnte würde ich das ja auch tun.
    Allerdings wird es noch ne ganze Weile dauern bis ich das kann.


    Noch ne andere Frage: Gibt es ne Methode um die Hardware alt aussehen zu lassen?Ähnlich der Essig-Salz Methode für Becken? Halt ohne funktionelle Einbußen bezüglich Haltbarkeit und Beweglichkeit? Damit wird sich wohl noch niemand so wirklich befasst haben oder?

  • Ich denke mal das wird schwierig....aber ein gute Airbrusher kann rost auch malen. Sieht echt sau echt aus, man fühlt dran und glaubt seinen Fingern nicht, das da glatt ist. Kostet aber natürlich n Schweine Geld!!!!!!

  • Kessel kaufen, schlecht lackieren, 10 Jahre der Witterung aussetzen und schon hast du vergraung :Q


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das gehen soll, außer vielleicht von einem Airbrusher.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hallo..
    eine ähnliche idee hatte ich auch mal..allerdings wollte ich so so nach verosteten metall aussehen lassen..so wie nen versunkenes schiff ..


    nen kollege von mir ist airbrusher..
    den könnteste mal fragen.. der hat sicher lust auf so ne arbeit..und ist auch eher günstig..
    er hat mir auch schon mal eine snare verfeinert..


    schau mal nach auf:
    www.knorpelwerk.de
    da findeste noch andere arbeiten und auch seine kontaktdaten falls es dich anspricht


    hier nen bild von der snare die er für mich von verbrauchtem grau auf rot mit schädelmotiven gebrusht hat:


    gruß
    micha

  • Wie wärs mit " Drumset from Hell"?

    Das kommt dem wirklich schon sehr nahe.Danke.
    Danke auch für die ganzen Hinweise bezüglich Airbrush und so.
    Aber um das Wirklich in die Tat umzusetzen fehlen einfach die nötigen Finanzen.
    Aber ich werd es mir merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!