Drumstick in der Hand drehen

  • Ich hab mal ne Frage:


    Wie geht des mit dem Drehen vonm Drumstick in der Hand! Ich hab des schon oft bei Bands gesehen aber ich komm einfach ned drauf wie des geht! Könnt ihr mir bitte helfen und sagen wie das geht ?(


    Metal rulez!!! :D

    <font size="-2" face="verdana,Helvetica" color="#FF0000"><b>Born to play <a href="http://www.sonor.de" target="_blank">DRUMS</a> &nbsp;&nbsp; X( </b></font>

  • Am besten suchst du dir ein Video wo man das ne weile sieht und schaust es dir in slow-motion an...


    Erklären kann man das schlecht, ich zumindest. Nimm den stick mittig zwischen zeige- und mittelfinger und bewege ihn dann so wie einen hubschrauberrotor... du siehst schon schwer zu erklären...


    Gruß
    Maurice

  • Hmm.... ich hab mir das Video angesehen und hab mir gedacht "Wow... so einfach ist das?" dann bin ich sofort zu meiner Schießbude geflitzt, hab mir nen Stick gekrallt und was soll ich sagen.... Wie zum Teufel macht der Kerl das? :D Ich verzweifel noch über dem Mist, im Video siehts noch so einfach aus ?(


    m2k1

    ..weil ich Schlagzeuger bin...

  • Hehe! :D Das braucht viel Übung und noch mehr Geduld, wie fast alles, was mit Drumming zu tun hat.


    Der erste Trick ist einfacher und verbreitet, am besten fängst Du mit dem an. Mach folgende Vorübung:
    Finger zeigen senkrecht nacht oben, Du schaust auf Deine Handfläche. Nimm den Stick zwischen Zeige- und Mittelfinger und versuch, ihn in der Horizontale, also einfach erstmal von links nach rechts und zurück, hin und her zu bewegen. Such Dir die geeignete Stelle am Stock, dass das Teil im Gleichgewicht bleibt und sich leicht bewegen lässt. Wenn das gut geht, fügst Du die Rotation (nicht nur horizontale, sondern kreisende Bewegungen) hinzu, aber wenn Du das oft genug machst, kommt das sowieso zur richtigen Zeit von selber!


    Nicht verzweifeln! :D


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Allso, die zweite Übung klappt bei mir jetzt - nach ca. 3 Monaten - ganz gut. Kleiner Tip: Leg dir einen Stick ins Auto, dann kannst Du an jeder roten Ampel oder im Stau üben...

  • Hi,


    die anderen tips sind auch ganz gut, aber machs dir nicht zu schwer!


    versuchs mal so:


    nimm den stick in die hand, und zwar wie gehabt zwischen zeige und mittelfinger! such dir den richtigen schwerpunkt, und musst du nur noch die beiden finger aneinander reiben! so eine art wackeleffekt! nach einer kurzen zeit hast du das raus und der stick dreht sich von ganz alleine!


    ich hoffe ich konnte helfen!


    gruß


    >>http://www.extra-light.de---bengsen<<

  • ...
    hab da auch mal ne Frage:


    Viele Drummer, die ich bislang gesehen habe, drehen den Stick (wenn man die Rückhand als Front betrachtet) rückwärts.
    Ich krieg das "optisch" brauchbar aber nur vorwärts hin.
    Liegt das Problem darin, daß gerade "rückwärts" schwieriger ist, oder hab ich einfach nur krumme Finger ?


    Greetz,...
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ...hmmm...
    jetzt wo Du es sagst ...
    erinnert mich an so kleine Werbeschnipsel, wo die Radkappen aussehen, als ob sie rückwärts drehen würden ... *ratta* .. .DAS könnte natürlich ein Grund sein :)


    ... könnte ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!