Remo Mondo Snare

  • Hi Leutz


    Kennt jemand diese Snare und hat Erfahrungen damit sammeln können?
    Remo - Mondo Snare


    Ich habe schon seit einiger Zeit nach dieser speziellen Snare gesucht und wenn sie mal bei ebay auftaucht, dann geht sie meist zum Listenpreis weg.


    Die erfreuliche Aussage von Remo ist, dass bei Bestellung innerhalb von 6-8 Wochen die Snare immer noch zum alten Preis hergestellt wird.
    Den einzigen Anbieter den ich in AT oder DE gefunden habe, ist der Rock-Shop. Kennt vielleicht jemand von Euch Alternativen?


    Sollte es noch weitere Interessenten geben, so könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, ich denke ich werde demnächst diese Snare bestellen.


    Sollte sie bei jemanden von Euch "herumkugeln" und Ihr wollt sie verkaufen, bitte einfach eine PN schicken. :rolleyes:


    lg


    Mathias

  • Der Musik-Service hatte lange so ein Teil vorrätig. Als ich's wollte, war's wech. :(
    Ich habe ein paar mal im Laden drauf gekloppt. Es klingt nicht ganz wie eine Conga und nicht
    ganz wie eine Snare, aber es hat von beidem was: Snares weg und mit der Hand gespielt klingt
    es congaähnlich und die Trommel spricht sehr gut an. Ich bin kein Conguero und halte mich
    mit weiteren Bewertungen mal zurück. Mit Snares dran klang es mit Stöcken gespielt wie
    schon eine Snare. Aber was mich verwirrte, war der fehlende Rim. Das war schon ein komisches
    Gefühl. Ich spiele ab & an unplugged Gigs und dafür hätte ich mir das Teil gut vorstellen können.
    Allerdings sind ~400 € auch ein stolzer Preis, wie ich finde.


    Wenn Du zwei Gebrauchte in 1a Zustand für je 150 € findest, sagst Du mal Bescheid.
    O.k.?


    fwdrums



    Edith hat noch das gefunden.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • die haben früher auch ganze sets mit dem prinzip gefertigt...hab ich vor ewigkeiten mal angespielt, war auf jeden fall was völlig anderes aber ich mochte diesen dumpfen conga-artigen sound nicht außerdem meine ich, dass die schweineteuer waren...


    hier mal ein link: http://www1.sticks.de/magazine/0997/remo.htm

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich mag den Klang,zumindest was ich bisher so an Soundbeispielen gefunden habe :rolleyes:


    Und teuer sind sie, das ist klar aber selber bauen ist auch nicht billiger - quasi einen verstärkten Snarekessel auf den oben drauf ein Congafell kommen würde.
    Mit dem Nachteil, dass ein echtes Congafell die Sticks wesentlich schlechter vertragen wird, als das Remofell.


    Ich warte mal ein bisschen ob sich noch wer meldet und dann werde ich bestellen und viele Wochen warten :D


    lg
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!