Remo Vintage A Felle

  • Hallo zusammen,
    mich interessieren Eure Meinungen und Erfahrungen zu den Remo Vintage A Fellen, die wie ich gehört habe, immer gefragter werden. Ich konnte bisher im Laden nur ein Standtom damit testen und das hat mir schon gut gefallen. Am Set habe ich die Vintage A aber bisher noch nicht hören können. Ich spiele selbst schon länger Emperor clear und bin damit auch sehr zufrieden, aber ich bin für neue Felle auch immer aufgeschlossen. Ich weiß, daß die Wahl der Felle letzlich immer eine Glaubens-und Geschmackssache ist. Trotzdem würden mich Eure Meinungen hierzu interessieren.


    Gruß an Alle
    dirk56

  • ich spiele seit 2wochen auf diese fellen !
    habe auf der letzte studio aufnahme damit getrommelt(tom 10" und floor tom 14")...
    es sind wirklich geile fellen... die sind einfacher zu kontrollieren als die
    ambassador und und klingen lebendinger als die emperor :!:
    ich finde die perfekt :!:

  • die sind einfacher zu kontrollieren als die
    ambassador und und klingen lebendinger als die emperor


    Das liegt vermutlich an der Konstruktion, die eine Mischung aus Ambassador und Emperor ist.


    Ambassador: 1Ply 10mil
    Vintage A: 2Ply 7+3mil
    Emperor: 2Ply 7+7mil


    Mit anderen Worten: das Vintage A ist genau so dick wie das Ambassador, und zweilagig wie ein Emperor. Also dünner als ein Emperor aber mit der gleichen Eigendämpfung.


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!