Neu gegründete Band - was haltet ihr davon ?

  • Hey,
    ich und 2 Freunde spielen jetzt seit etwa 4 Monaten zusammen in einer neu gegründeten Billy Talent Coverband und wir haben gleich mal nach 2 Wochen eine Aufnahme erstellt, mich würde interessieren wie das so ankommt und sollten wir villeicht auch auf andere Bands covern, ich weiß ja nicht wie Billy Talent bei euch so ankommt .. , Gesang suchen wir leider noch vergeblich, villeicht hat ja jemand Lust, Nähe Miltenberg im Odenwald ;)
    Sorry für die schlechte Qualität und die schlechte Aufnahme das man uns nicht sieht, ging nicht anders ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=NhJac7rTFeQ


    MFG Lucca

  • Gefällt mir eig ganz gut. Manchmal hakelt es etwas, auch bei den Drums vom Timing her. Der Gitarren-Sound ist nicht ganz so breit, wie bei den Billys, aber nicht schlecht. Gesang wird wohl das schwerste werden. Der ist schon sehr speziell, warum macht ihr keine eigene Sachen?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Am Anfang viel zu covern, ist nie verkehrt. Man kann eine Menge dabei lernen, bekommt mehr Sicherheit beim Instrument und beim Performen. Aber nie zu schwierige Stücke à la Stairway To Heaven etc auswählen, das wird in 99% aller Fälle peinlich. Lieber etwas unbekanntere Songs. Denen kann die Band auch mal ihren eigenen Stempel aufdrücken. Und dann nach und nach das Programm mit Eigenkompositionen auffüllen.

  • Sehe ich genauso ich wirds nicht zu weit treiben mit covern sonst sagt man später:"die klingen ja wie in dem Fall Billy Talent" ;)


    Ich denke ihr müsst wissen wo ihr hinwollt und euren eigenen Stil finden,einzigartig werden/sein.

    Verkaufe: 20er Zildjian ZXT Titanium Ride

    Verkaufe:14er Zildjian ZBT Hit-Hat


    Verkaufe:PEARL H-820W HI-HAT STÄNDER


    Bilder gern auf Anfrage :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!