Sie sind nicht angemeldet.

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 31. März 2020, 13:27

Sehr geil gemacht. Vor allem Euer Coronavirus am Mischpult

Wie habt Ihr angefangen das einzuspielen ? Hast Du zuerst die Drumspur eingespielt, dann der Bassist usw. oder hattet Ihr alle den Orginalsong und habt dazu eingespielt ?

Danke dir! :)
Da wir normal im Winter an neuen Arrangements für die Saison arbeiten, gab es von diesem Song einen Probe-Mitschnitt.
Aus diesem habe ich dann einen Clicktrack gebastelt.
Ich hab dann damit zuerst eingetrommelt und die Aufnahme dann mit etwas Beiwerk zur Orientierung an die Jungs geschickt. :)
Nach dem Erhalt von allen Spuren ich hab mich dann im Keller verkrochen... ^^
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 31. März 2020, 14:48

Cool.

Witzig auch, wie das (aus Fahrerposition) linke Crash mit der Bass Drum mitwackelt.
^^

Dein T-Shirt-Motiv hängt übrigens bei uns im Proberaum an der Wand.
Das muss so.

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

243

Montag, 13. April 2020, 12:36

Und erneut gibt es Musik aus dem heimischen Wohnzimmer. :)

Musik von zuhause die Zweite :)

Frohe Ostern! :)
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

GuTh

Mitglied

  • »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

244

Montag, 13. April 2020, 18:33

Klingt wieder mal super, mit schönen eigenen Arrangement Ideen. 8)

-

Clemson

Mitglied

  • »Clemson« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Januar 2020

Wohnort: Reutte

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 14. April 2020, 07:33

Gewaltig!
Und die Stimme von eurem Sänger ist schon erfrischen anders! :thumbup:

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 14. April 2020, 11:16

Einer der besten Coverversionen die ich von dem Lied je gehört habe. Und der Song gilt als nicht coverbar.

Genial gemacht, Hut ab. :thumbup:
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

247

Dienstag, 14. April 2020, 16:51

schließe mich mad dyson an ... superklasse aufnahme in toll gemachtem video.
zolle allerhöchsten respekt!

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 14. April 2020, 18:56

Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr. ^^ :thumbsup:
Vor allem, weil man beim mischen immer nochmal 100 Dinge hört an die man nochmal ran könnte, aber halt trotzdem irgendwann nen Haken dran machen muss. :wacko:
Bin aber auch froh mit den Ergebnis. :)
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

T120

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. Juli 2018

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 15. April 2020, 08:53

Respekt auch von meiner Seite...großartige Coverversion. :thumbup:

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 26. April 2020, 19:25

Update 26.04.2020:

Ich merke gerade wie sehr meine Equipment Liste auf der ersten Seite veraltet ist :whistling: ...
Wird die Tage mal aktualisiert... ^^

Da ich mir einen neuen Satz an Sabian HHX Complex Becken gegönnt habe und diese LIVE in Aktion gerade nicht spielen kann,
habe ich eben ein Drum Cover zu einem meiner Lieblingssongs Hysteria getrommelt. ^^

Fragen, Lob und Kritik sind wie immer sehr willkommen... ^^

Muse - Drum Cover mit neuen HHX Complex Becken
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 30. April 2020, 15:49

Wird die Tage mal aktualisiert...

Tag 4 :D

Wirklich eine beeindruckende Sammlung. Ich nehme mal an, dass du vieles von dem vorne Stehenden noch dein Eigen nennst. Auch falls nicht, nehme ich nicht an dass du dich „verschlechtert“ hast ;) Ich bin gespannt auf die Neuerungen :)

Das Muse-Cover gefällt mir sehr gut! Ist die Aufnahme der Grund dafür, dass du jetzt Silent Cymbals suchst? :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel S« (30. April 2020, 15:55)


Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 30. April 2020, 20:10

Tag 4

Da hast du Recht! Wurde direkt behoben! ^^
Das Muse-Cover gefällt mir sehr gut! Ist die Aufnahme der Grund dafür, dass du jetzt Silent Cymbals suchst?

Danke dir! :) Den Zusammenhang musst du mir aber bitte erklären! :D
Da nun der 31.08. gesetzt ist und wir davon ausgehen, dass aus den 30 Gigs dieses Jahr nichts mehr groß wird, werden wir nun noch ein paar Videos machen. Davon wird auch einiges Outdoor passieren.
Da ich aber Flexibilität möchte was den Drehort angeht, werde ich nun mein Live Set mit Mesh Heads und Silent Becken bestücken.
Audio wird natürlich zuhause aufgenommen, aber das Bild eben Outdoor. :)
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 30. April 2020, 23:42

Den Zusammenhang musst du mir aber bitte erklären!

du hattest ja mal gesagt dass dein Übungsraum direkt unter dem Kinderzimmer ist. Ich stellte mir einfach nur die Szene vor wie du den Song einspielst, das 19er Crash durchdengelst und dann deine Frau schreiend ins Zimmer kommt: „Jetzt reichts! Du brauchst jetzt zusätzlich zum eSet auch leise Becken!“ :D

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

254

Freitag, 1. Mai 2020, 11:07

Den Zusammenhang musst du mir aber bitte erklären!

du hattest ja mal gesagt dass dein Übungsraum direkt unter dem Kinderzimmer ist. Ich stellte mir einfach nur die Szene vor wie du den Song einspielst, das 19er Crash durchdengelst und dann deine Frau schreiend ins Zimmer kommt: „Jetzt reichts! Du brauchst jetzt zusätzlich zum eSet auch leise Becken!“ :D

:D ok das könnte natürlich sein, aber ist nicht das Thema... hab ja auch E-Drums Cymbals die ich Abends verwenden könnte. :)
Bin da zum Glück recht flexibel... :D
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

255

Samstag, 2. Mai 2020, 09:55

(...) Da ich mir einen neuen Satz an Sabian HHX Complex Becken gegönnt habe (...)

die sind natürlich allererste sahne und ich hab sie auch im blick ... wenn da nur nicht dieses hässliche logo auf der unterseite wäre.
ist ja noch schlimmer als vorher. ;-)

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

256

Freitag, 15. Mai 2020, 20:45

Aller guten Dinge sind Drei! :D

Taylor Swift aus dem Wohnzimmer mit Stromgitarren! :)

Lasst wieder gerne nen Daumen da! ^^
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

257

Samstag, 16. Mai 2020, 11:56

Wenn ihr mal auf Coverkunterbuntdurchallesparten keinen Bock mehr habt: Mit dem Sänger könnt ihr eine Nickelback-Tribute Band machen :D
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

gsüchd

Mitglied

  • »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Wohnort: Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt)

  • Nachricht senden

258

Samstag, 16. Mai 2020, 13:21

Besser als das Original von der "Dohle"...

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

259

Samstag, 16. Mai 2020, 18:07

Super gemacht! Vermisse zwar etwas das Drumpattern des Originals, das ich ziemlich cool finde, aber sehr schön gespielt von euch!
... Nickelback dürfted ihr aber nicht machen, das würde wohl zu sehr nach Original klingen :D .

Drumm.er

Mitglied

  • »Drumm.er« ist männlich
  • »Drumm.er« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: Konken

  • Nachricht senden

260

Montag, 18. Mai 2020, 22:28

Besten Dank für die Blumen! :)
Naja... Nickelback war und ist nicht geplant :D ... aber Stefans Stimme wurde tatsächlich schon öfter mal mit Chad Kroeger verglichen... :D

Das nächste Video wird nun Outdoor... bin mal gespannt ^^
Hier geht's zu meiner Vorstellung Drumm.er stellt sich mal vor :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen