MEINL SAND HATS

  • Hallo DF-Gemeinde,


    ich hatte am 26.6 in Gutenstetten bei MEINL die Ehre BEnny Greb´s neue Sand Hats zu testen.
    Seit dem habe ich immer so ein leichtes grippeln im Bauch. :love:


    Nächste Woche wird der Traum wahr gemacht :thumbup:



    Mich würde mal gerne interessieren, ob jemand von euch dieses Becken besitzt und/oder welche Erfahrungen er gemacht hat.




    Gruß TIM ;)

  • Ich besitze zwar (noch) keine Sand Hat, allerdings war ich auch in Gutenstetten. Was mich allerdings etwas überrascht hat, ist, dass die drei ausgestellten Sand Hats für mich SEHR unterschiedlich klangen... die Streuung ist bei dem Modell wohl ziemlich groß. Mir hat eigentlich nur eine davon gefallen, die andern beiden waren so naja...

  • Das ist richtig. Ich habe auch 4 Modelle angetestet und fand die alle etwas schräg. Auf den Aufnahmen fand ich sie dann aber so toll, dass ich mir dann ein 5tes Paar taub gekauft hab und das ist sehr gut. Etwas zu schneidend für meinen Geschmack vielleicht, aber sonst hat das Paar gehalten, was die Videos von Herrn Greb versprechen.
    Das gleiche mit dem Ride: Das erste, welches ich testen konnte, hat mich umgehauen. Ich habe es dann aber leider nicht gekauft. 3 Musikläden mit ca. 10 Rides später war es dann wieder eins, dass jemand anderes ausgesucht hat.
    Die Modelle MUSS man also wirklich antesten gehen.

  • jap, da is antesten wirklich pflicht! ich persönlich hab noch nie so ne große sound-streuung bei becken erlebt.
    am besten immer aufs bauchgefühl hören, dann wirds schon passen =)

  • Hallo,


    ich habe den Herrn Greb ja auch schon mal gesehen, da hatte gerade so ein gereifter Fachbesucher sein Set getestet, das war damals von Anna oder Toll oder Jan, ich weiß es nicht mehr so genau, er machte mir ja auch einen sehr sympathischen Eindruck, aber das mit dem Kribbeln im Bauch hielt sich bei mir jedenfalls doch in Grenzen, wobei das natürlich an den oder dem Becken liegen kann, vielleicht auch an ganz anderen Dingen.


    Wegen den neuen Becken frage ich mal, warum man jetzt Becken aus Sand macht. Silikon ist ja modern, aber im Beckenbau?


    Und wegen der unterschiedlichen Klänge ist ja dank eines Beitrags eines netten Mitglieds unserer Gemeinde, der auf einen Beitrag in einem regionalen Medium hinwies, eigentlich klar, dass man in der Stadt des Guten eine strenge, äußerst tolerante (Pokerface üben!) Endkontrolle hat.


    Grüße
    Jürgen
    Meine Becken sind nicht auf Sand gebaut

  • Das Sandstrahlen klingt sehr interessant! Verursacht aber ordentlich Streuung wenn das eventuell noch einer von Hand macht?!


    Ebenfalls das der Rand wesentlich dicker (würde gern mal ein Schnitt sehen um da beurteilen zu können) ist lässt es doch höchst wahrscheinlich recht moderat reagieren. Für mich dadurch aber schon wieder dem Rennen denn wenn man es ancrasht ( also ordentlich ;)) muß sich einen mächtiger Geräuschteppich ausbreiten der erstmal gebändigt werden will. Ich mag mein hauchdünnes 24er das gleich das auch bei leichtem crash Akzenten gleich da ist bei härterer Spielweise langsam hochschaukelt, aber dann auch schnell wieder runter kommt (im Bandkontext, klingt solo ewig nach).


    Ich werde meine Ohren offen halten, vielleicht ist es in wenigen Jahren ja ne gute Alternative zu meinem Ride, wenn ich etwas besser spielen kann. Mal sehen was so passiert.
    Wer so ein Teil sein eigen nennt und die Möglichkeit hat: Ich würde mich über Sounsamples freuen. Speziell in Verbindung mit lauterer Musik, Richtung Gitarrenrock a la Rolling Stones der 70er und QOTSA im Übergang noch ein wenig Ami-PopPunk.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • 3 Musikläden mit ca. 10 Rides später...

    Das macht rechnerisch 3.33 Rides pro Musikladen... welcher Laden hat mind. 3 Rides vom gleichen Typ rumstehen? Das ist ja das Problem, dass man nirgends anständig testen kann, weils halt im besten Fall genau ein Exemplar je Modell gibt. Und bei Becken wie diesen mit einer wirklich großen Streuung wirds dann schwierig...

  • SIE SIND DA!!! erst habe ich sie alleine getestet, also ohne Schlagzeug. Im ersten Moment war ich total erschrocken,wie scheiße die klingen, aber dann hab' ich sie im set getestet und jetzt ist das kribbeln im Bauch noch stärker geworden. :love: :D


    Ein hammer Becken, man hört jede Kleinigkeit, die man mit den Stöcken macht. KAUFEMPFEHLUNG :thumbup:

  • SIE SIND DA!!! erst habe ich sie alleine getestet, also ohne Schlagzeug. Im ersten Moment war ich total erschrocken,wie scheiße die klingen, aber dann hab' ich sie im set getestet und jetzt ist das kribbeln im Bauch noch stärker geworden. :love: :D


    Ein hammer Becken, man hört jede Kleinigkeit, die man mit den Stöcken macht. KAUFEMPFEHLUNG :thumbup:

  • HH-becken sollten auch allein gut klingen


    Tun sie :D

    und: man gewöhnt sich an alles.


    ...nur etwas dunkler, als ich bisher gewohnt war. :D Die Paiste Alpha Medium HH wurde mir langsam zu hart, besonders wenn man leise spielen soll.
    Aber das, was die Sand Hat da abliefert, ist schon irgendwie geil, wenn auch neu für mich.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich mag meine Sand Hats, v.a. aufgrund ihrer Vielseitigkeit. Sie klingen dirty/komplex und doch artikuliert, ein Spagat, das meiner Meinung nach nur wenige Hats schaffen.


    Den ein oder anderen wird möglicherweise die hohe Lautstärke bei offener Spielweise abschrecken. Hierfür ist das sehr schwere Bottom Becken verantwortlich. Andererseits kann man dafür in vielen Fällen auf ein Hihat-Mikrofon verzichten, wie etwa hier . Wenn es mal leiser sein muss nehme ich als Alternative das leichtere Bottom-Becken meiner Amedia Hats.


    Eine ganz ordentliche - etwas leisere - Alternative zu den Sand Hats sind die Diril Arena Hats.

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!