BD-Felle SONOR Vintage Maple // Delite / SQ2

  • Bassdrum 20x16 SQ2 VM Shell
    Batter PS3 clear/coated, Reso Fyberskin (geschlossen)
    Werde wohl bald mal Ambaco/Ambaco draufschnallen
    Dämpfung keine oder nur sehr wenig (Filzstreifen Schlagfellseite)
    Alles von Jazz über Funk/Pop bis manchmal Rock....


    Gruß


    Sebo

    nosig

  • Delite 20 x 16 BDR.
    Batter : Powerstroke 3 clear mit Falam für Doublebass
    Reso: Powerstroke 3 black mit Sonor Logo


    Dämpfung Ikea Quadrat Kissen schwarz


    Musikstile: Jazz, Funk, Fusion, Rock, Pop, HipHop

  • SQ2 Vintage Maple 22x20
    Batter: Emad
    Reso: Fiberskin mit Sonor Aufdruck ohne Loch
    Beater: Wahan Trizone
    Musik: Alles wo gibt, hauptsächlich da, wo ich Lust zu habe :D

  • DELITE 22 x 17


    Batter > Aquarian Superkick 1 clear - einlagig, Dämpfungsring etwas nach innen versetzt - voll , satt, ausgewogen,


    Front > Original schwarzes Sonor mit Loch ( eigentlich ein PS3 ) - iss halt schon immer drauf


    Gala - und Stadtfest Mucke


    Gruß

  • Sonor Delite 22x17,5


    Werksfelle PS3 Clear Schlagfell und PS3 Black Resofell.
    War schon drauf und hat nen geilen Sound, viel Bumms und definierten Kick.
    Musik: Rock, Metal, Punk, Pop, Chorbegleitung, Kirchenmusik, Funk, Jazz, Big Band, Orchester....


    LG Manu

  • designer maple light 22x18


    batter: powerstroke 3 coated
    reso: ambassador coated mit 5"-loch und o-ring
    dämpfung: einige streifen dämmwolle aus dem lautsprecherbau mittels doppelseitigem klebeband befestigt, jeweils mit leichtem kontakt zu beiden fellen
    musik: hauptsächlich funk, funkrock

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Schonmal Merci für die Antworten ;).
    Bin noch am Erforschen was mit meiner Bassdrum alles so zu machen geht.


    SQ2 Vintage Maple 22x18
    Batter: Powerstroke 3 Clear (sehr locker)
    Reso: Powerstroke 3 Clear weiß mit Loch (relativ fest)
    Beater: SONOR SCH 28 BASS DRUM (Filz)
    Dämmung: Evans RGSPAD (Kopf gegen Batter)


    Spiele haupsächlich Rock, Pop und Heavy und stehe auf ne BD mit viel Attack in den Höhen,
    dezente Mitten und schon Pfund in den Bässen mit warmen Ton.
    Finde meinen aktuellen BD Sound schon sehr geil, möchte allerdings noch ein Aquarian Super Kick II als
    Schlagfell testen. Möglicherweiße bekomme ich die Mitten noch etwas schlanker. :)


    Schon jemand Erfahrungen in der Kombi gemacht?

  • Hab jetzt ca. 2 Monate das E-Mad als Schlagfell drauf gehabt. Mein Ergebniss ist mit sehr gemischten Gefühlen in Anbetracht was mit PS3 geht.
    Mit den beiden Dämpfungsringen des E-Mad geht mir zu viel an Kesselsound verloren... ohne gefällt mir der Sound rein akustisch recht gut, allerdings ist die BD leider leiser als mit PS3. Werde jetzt demnächst mal noch das EQ4 testen. Hatte das schonmal jemand von euch drauf?


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!