Wie spielt man dies?

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, ist halt irre schnell, könnten aber Triolen sein, wo du jeden dritten Schlag mit der Bass spielst. Aber vllt. kann Unas oder jemand anders das noch genauer sagen, bzw. mich verbessern. Die Erklärung dafür ist erstmal einfach --> linke Hand, rechte Hand, Fuß, je gleicher Notenwert. Wenn du nicht weiß, wie man Triolen spielt ist das jedoch etwas schwieriger. Aber dazu später, oder wer anders.


    Hoffe zumindest ein bisschen weitergeholfen zu haben.
    Zalerion


    Edit hat nochmal nachgehört, es sind tatsächlich vier Auf den Toms

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

    Einmal editiert, zuletzt von Zalerion ()

  • Vielleicht bringt dich das Video hier weiter: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo,


    ich bin mir recht sicher, dass der Tiger Double Strockes spielt.
    Er spielt mit der rechten Hand auf der Snare ein Doppelschlag. Dabei ist der 2. Schlag vom Doppelschlag der erste Schlag vom Doppelschlag der linken Hand auf dem Tom. Der 2. Schlag vom Doppeschlag auf der Tom ist dann wieder zeitgleich der erste Schlag vom Doppelschlag auf der Snare der rechten Hand. usw usw...Wenn man das beherrscht, kann man den Fuß dazu schön variiren. Klingt abgefahren...

  • Klingt abgefahren...

    Und ist völliger Blödsinn. Lies Dir nochmal durch, was Du geschrieben hast. Wenn das stimmte, würden die ganze Zeit beide Hände gleichzeitig spielen. ;)


    Das korrekte Pattern müsste sein:


    RLRL ....RLRL ...... (Hände)
    .......RL .......RL ...(Füße)

    [color=#000000]
    Also das, was Herr Portnoy als erstes spielt, nur auf Snare und Tom verteilt und nicht triolisch, sondern als 32tel. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Und ist völliger Blödsinn.

    Richtig :whistling:


    War gearde am Schlagzeug und habe es gleich selber gemerkt... Was ich meine ist: Doppelschlag auf der Snare. Der 2. Schlag entspricht dann dem ersten Schlag von Doppelschlag auf der Tom mit der linken Hand. usw usw... Das alles in Triolen packen -> klingt super, hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun (habe ich vom Dante Agostini, Tony Solo)


    entzeihung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!