Sie sind nicht angemeldet.

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:28

Es braucht keinen Avatar-Codex, die Regeln beinhalten einen ausreichenden Passus:

Zitat

aus den Regeln
3. Auch die Auswahl von Benutzername (Nickname, Pseudonym) und Avatar-, Galerie- und sonstigen Bildern hat sich am geltenden Recht und gewissen Anstandsregeln zu orientieren.
Auch Beschwerden über Rechtsverletzungen, Obszönitäten, Gewaltverherrlichung etc. außerhalb einer beitragsmäßigen Meinungsäußerung werden ernst genommen und können zur unmittelbaren Beseitigung der betroffenen Darstellung führen.

Kurz: Sagen Mods das Avatar geht nicht, dann muss das Avatar weg. :!: :D

Persönliche Meinung: Nein, es muss nicht sein. Es muss nicht jede Art der Darstellung in allen Lebenslagen präsentiert werden nur weil sie präsentiert werden kann.

seelannes aktuelles muss nicht sein und yoyoguns auch nicht. Cynics ist zwar aufreizend, find ich aber ein gutes Foto und deshalb ok.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

oschi1996

Mitglied

  • »oschi1996« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Rhoihesse

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:59

(V.a. billige) Aktfotos, animierte Bilder und sonstiges "anstößiges", was am Ende auch noch garnix mit dem Benutzer zu tun hat, gehört imho weder in einen Avater noch eine Signatur. Höchstens als Profilbild mag es angehen, aber da erregt es letztendlich ja nicht die gewünschte Aufmerksamkeit.

Ich war und bin in relativ vielen Foren aktiv - und das halte ich allgemein, völlig Thema (Forum)-unabhängig.

Zitat von »oschi1996«

Diagnose: Schwerwiegende, verspätete Pubertät?! :D (Nix gegen seelanne, cynic & Co.)

Ahja - Oschi aus Ober-Olm, geboren im Jahre 1996 .. meinst du wirklich, dass du mit solchen Kommentaren um dich schmeißen solltest?

Aber es geht ja noch weiter ...

Zitat von »oschi«

Wie das andere sehen, das weiß ich leider Gottes nicht. Vllt. mal die Youngsters in diesen Thread mitein beziehen und jeder gibt seine Meinung ab?!

Steckt da ein tieferer Sinn dahinter, oder wen meinst du mit "Youngsters"?

:whistling:
So, jetzt geht das geflame wieder los (mit Recht!).

Zu Deinem ersten Kommentar zu meinem Post:

War ironisch gemeint. (Manche Leute merken das halt nicht - sorry...) Ich hab nichts gegen die User mit "anstößigen" Avataren. Und nein - Ich meine nicht, dass die User im Real Life "notgeil" oder "sexbesessen" sind. Geschmäcker sind verschieden. Manche Leute Essen z.B. Salami + Schokolade - daraufhin sagen andere: Oh mein Gott, bist Du eklig! (Stichwort Vorurteile)

Der Punkt ist: Es war ein kleiner Scherz (wohl nicht gelungen.. :sleeping: ), und ich wollte niemand damit beleidigen und entschuldige mich dafür, wenn es jmd. der Betroffenen User verletzt, provoziert oder angreift.

Zitat

Steckt da ein tieferer Sinn dahinter, oder wen meinst du mit "Youngsters"?
Diese Frage könntest Du Dir eigentlich auch selbst beantworten...

Ich meine damit, dass man paar User im Alter unter 15 beispielsweise mal eine PN schickt (mit dieser Thread-URL) und mal höflich fragt, ihre Meinung in Form eines Posts zu äußern. Verstanden?

Zitat

Verspätete Pubertät ist - sorry Oschi - ebenso totaler Müll. Das weißt
du hoffentlich, zumal du sie ja selbst noch nicht überwunden hast.
(Siehe oben).

War ja nicht ernst gemeint. Und dass das völliger Müll ist, hab ich nun auch eingesehen. So etwas könnte ich doch niemals im Ernst in einem Forum schreiben! Das wäre völlig unterbelichtet und Nonsens. Wie Du selber schriebst, hat jeder seine eigene Toleranzgrenze. Dies trifft wohl halbwegs auf das, was ich geschrieben hatte.


oschi

(Mit tiefen Beileid an die Opfer & Angehörigen der Loveparade in Duisburg - R.I.P.)

oschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oschi1996« (25. Juli 2010, 16:07)


m_tree

Mitglied

  • »m_tree« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Wohnort: Gotha (wieder, vorübergehend)

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:10

Wann du einfach mal den Mund oder die Finger still halten solltest, wirst du mit zunehmendem Alter hoffentlich auch noch lernen ...

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:30

Wahrscheinlich weht mir jetzt ein Gegenwind in Orkanstärke entgegen :) Aber das kann ich ab ! :D
Respekt, das Thema mal anzusprechen! :thumbup:

Dass hier im Forum auch jüngere Leute unterwegs sind ist natürlich auch ein Thema.
Die jüngsten hier im Board sind vllt. so 13 - 15. Die kennen das doch schon...
Es sind sogar noch jüngere unterwegs, denn ab und zu schaut z.B. mein Sohn (mit mir gemeisam) auch mal mit rein, weil er selber seit nem Jahr Schlagzeug lernt. Und der ist gerade mal zehn geworden. Wenn dann ab und zu die oben erwähnten (und zugegeben meist "leckeren") Avatare auftauchen, finde ich das auch nicht so ganz passend.

Ist meine Meinung.

oschi1996

Mitglied

  • »oschi1996« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Rhoihesse

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:34

Wann du einfach mal den Mund oder die Finger still halten solltest, wirst du mit zunehmendem Alter hoffentlich auch noch lernen ...

Kein Grund, beleidigend zu werden... 8| ?( :thumbdown:

Cynic

Mitglied

  • »Cynic« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Wittgenstein

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:27

Das war nicht beleidigend :)
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

oschi1996

Mitglied

  • »oschi1996« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Rhoihesse

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:58

Das war nicht beleidigend :)

Liegt (wie so oft) im Auge des Betrachters! =)

oschi

crudpats

unregistriert

28

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:27

Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Was soll an einem spärlich bekleideteten Frauenhintern anstößig sein? Für einen überzeugten Christen sollte das im Hinblick auf 1. Mose 1:27 erst recht kein Problem darstellen.

Es gibt sicherlich Bilder, die Details von menschlichen Körpern in einer Weise zeigen, welche in der Öffentlichkeit unangebracht ist. Das sind Bilder, denen ein mangelnder Respekt vor der Intimität solcher Körperteile zu Grunde liegt. Die diesbezüglichen Konventionen sind in jeder Gesellschaft unterschiedlich. In einem iranischen Forum z.B. dürfte meines Wissens von einer Frau nicht mehr zu sehen sein als die Augen.

Ein Besuch im Freibad klärt darüber auf, welche Körperteile in Deutschland (im Durchschnitt) als intim betrachtet werden, und welche nicht. Hier im DF habe ich noch keinen Avatar gesehen, der diese Intimität verletzt.

Unabhängig davon würde ich Regeln begrüßen, welche die User dazu verpflichten, entweder gar keine oder persönliche Avatare zu benutzen. Also Bilder, die den User oder was von seinem Gear zeigen.

.

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:37

Also Bilder, die den User oder was von seinem Gear zeigen.



Da sind mir die hübschen Hintern der Damen lieber. :huh:


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Cynic

Mitglied

  • »Cynic« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Wittgenstein

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:40

Da befinden wir uns auch in einer Grauzone.
Es soll Menschen geben, die ihre Frauen als "Gear" bezeichnen :)
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:40

Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Was soll an einem spärlich bekleideteten Frauenhintern anstößig sein?

Das bei seelanne ist aktuell aber kein Hintern. Warum ein Bild dieser Perspektive gewählt wurde darf man schon mal hinterfragen.

Gegen hübsche Damenbilder hab ich wie gesagt nichts.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:44

der hintern von cynics ava ist imo inoperabel hässlich. Aber man ist ja tolerant

crudpats

unregistriert

33

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:46

Bei der Dame sind aber doch die intimen Zonen ebenfalls bedeckt. Genau das meine ich: Sowas siehst Du doch hundertfach an jedem Baggersee.

.

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:53

Wir sind hier aber nicht am Baggersee, wir sind in der Fußgängerzone. ;)

Und nicht immer will ich alles sehen... http://www.youtube.com/watch?v=KuwCXo9qcpw

Im Sinne eines guten Zusammenlebens empfiehlt es sich nicht jede Grauzone auszureizen.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

crudpats

unregistriert

35

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:01

Wir sind hier nicht in einer Fußgängerzone, sondern in einem Internet-Forum. Und wer die Avatare von Cynic und Seelanne anstößig findet, muss damit selber klarkommen. Mir gefallen hier mindestens 70% aller Avatare überhaupt nicht. Das könnte ich auch jeweils aus meiner Sicht sinnvoll begründen. Es dürfte trotzdem die allerwenigsten von Euch interessieren, und darum lass ich Euch damit in Ruhe. Ist für alle besser so.

.

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:06

wenn dir das alles nicht gefällt, kannst du es doch einfach ausschalten

dein ava ist übrigens klasse, v.a. die gepflegten Haare... :thumbup:

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:12

Ach das ist hier ein Internet-Forum?! Hätt ich das nur vorher gewusst...
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

crudpats

unregistriert

38

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:18

wenn dir das alles nicht gefällt, kannst du es doch einfach ausschalten
Wenn es mir denn wichtig genug wäre...

.

DonFarlaub

Mitglied

  • »DonFarlaub« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:26

Internet-Forum

Das ist doch der Punkt. Internet!
Ich finde es etwas müßig über eventuell anstößige Avatare zu diskutieren, wenn für die schützenswerten Kiddies das ekligste der Welt nur ein Mausklick weiter liegt.
Ich hab hier noch keine wirklich anstößigen Avatare gesehen. Geschmacklose schon ne Menge, aber darüber kann man ja nicht streiten.
Ist komisch, klingt aber so. (Icke)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt. (H. Zille)

rlp

Mitglied

  • »rlp« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:47

... schade das man hier so ein Thema nicht mal ersthaft dikutieren kann ohne das einige "Spaßvögel" alles kaput machen ...
Saludos,
Rainer

Mein Zeugs ...

Ähnliche Themen