Sie sind nicht angemeldet.

  • »ünnerfrange« ist männlich
  • »ünnerfrange« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Wohnort: Obereschenbach

Firma: HM Customdrums

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:52

HM Customdrums News

Hallo Zusammen

In diesem Beitrag möchte ich euch mit Neuigkeiten rund um die Customdrumschmiede

HM Customdrums Germany versorgen.

Mein Name ist Holger ,Ich bin der Inhaber der oben genannten Firma.

Ich stelle Drumsets und Snaredrums in Fassbauweise her.

Bilder von neuen Projekten usw folgen noch.

LG Holger HM Customdrums


Achtung neue Snaredrumvideos auf Post Nr 8

Hier mal ein Bild einer Snaredrum 14"/8" in Fassbauweise aus Olivenholz mit Woodhoops gefertigt für einen Endorser von HM Customdrums
»ünnerfrange« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCI0363neu.JPG (118,11 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2014, 20:48)
Schlagzeugbauer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ünnerfrange« (8. Januar 2014, 20:27)


  • »ünnerfrange« ist männlich
  • »ünnerfrange« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Wohnort: Obereschenbach

Firma: HM Customdrums

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2010, 09:33

HM Customdrums auf Jazzdrumworld.com

Hallo zusammen

Im Onlinemagazin jazzdrumworld ist jetzt ein Interview mit Holger Reith dem Inhaber von HM Customdrums online.

hier der link http://www.jazzdrummerworld.com/blog/dru…us-deutschland/

LG Ünnerfrange
Schlagzeugbauer

betsches

Mitglied

  • »betsches« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

Wohnort: bln

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. November 2010, 15:42

sorry,vielleicht gehts nur mir so...aber ich find das interview relativ langweilig.
nichtssagend,keine überraschungen-klingt eher wie aus dem hochglanzprospekt.
liegt aber sicher zum gewissen teil auch an den fragen,-

beste grüsse sa
wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Grebfruit

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. November 2010, 16:51

Hallo

Dass das Interview nicht ausgereift ist, stimmt allerdings. Zweifelsfrei aber lag das wohl eher
an JDW als an Holger. Vergleich man andere Interviews mit bekannten Custombauern, so stellt
man fest, dass dort deutlich mehr gefragt wurde.

Allerdings ändert das nichts daran, dass Handmade Drums hervorragende Instrumente baut.
Alles, was ich bisher von HM unter den Sticks hatte, wies hervorragende erstklassige Verarbeitung
auf und der Klang war sehr wohltuend.

Dazu sei allerdings als Verteidigung zum JDW gesagt: Viele Sachen habe ich bei diesem Magazin
eher gesehen, als überhaupt irgendwo anders und allg. finde ich dennnoch das Magazin sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grebfruit« (10. April 2011, 20:57)


rumo0

Mitglied

  • »rumo0« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Zwischen Kassel und Göttingen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. November 2010, 17:33

Der Einleitungstext hat mir mehrfach Schauer den Rücken runter gejagt. Eine Konstruktion mit "man" nach der anderen. Das hätte ich als Lehrer jedes Mal rot angestrichen und am Ende geschrieben, dass dringend an den grundlegenden Formulierungen gearbeitet werden muss.

Die Antworten auf die Fragen kamen mir nicht wie frei gesprochen sondern eher wie abgelesen vor.

Alles sehr schade, denn von Fassbau halte ich ausgesprochen viel und die Instrumente sehen zauberhaft aus.

VG Andre
Ich bin ein Smiley :D

davek

Mitglied

  • »davek« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. April 2011, 20:55

Statement von jazzdrummerworld.com

Ich freue mich jederzeit über Kritik vor allem konstruktive Kritik ist sehr willkommen. Dennoch gibt es gewisse Sachen welche ich nicht nachvollziehen kann. Wie das hier.

An dieser Stelle sei gesagt, dass jazzdrummerword.com komplett alleine von einer Person betrieben wird. News bündeln, Interviews zusammen stellen vorbereiten, Design der Site aktuell halten, Programmierungen usw.!

Da ist es unmöglich, überall TOP Leistung bzw. nur hochstehende Interview Fragen zusammenzustellen. Auch können nicht alle Berichte einwandfrei bzw. fehlerfrei sein.

Ich bin kein Journalist. Jazzdrummerworld ist ein Projekt, eine Leidenschaft zur Musik und zu den Drums. Ich kann aber niemals ein solches Projekt fehlerfrei machen. In erster Linie bin ich Musiker und das mit jazzdrummerworld.com ein Projekt welches auch viel Zeit einnimmt und finanziell eigentlich absolut nicht lohnenswert wäre.

Trotzdem danke ich für jegliche konstruktive Kritik. Nur so kann ich daran arbeiten, dass dieses Magazin besser wird. Zudem habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht nur dieses Interview, sondern viele andere vorbereitet und nebenbei meine Konzerte absolviert. Ausserdem möchte ich auch auf weniger bekannte Firmen usw. aufmerksam machen. Das war hier auch der Fall.

jazzdrummerworld.com kostet ja auch nichts, von daher kann man ja sicherlich auch ab und zu ein Auge zudrücken :-) !

Dave Kobrehel - jazzdrummerworld.com
jazzdrummerworld.com :: Das Online Magazin für Schlagzeuger :: News, Berichte, Interviews und vieles mehr für Drummer
----
derDrummer derDrummer.ch

  • »ünnerfrange« ist männlich
  • »ünnerfrange« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Wohnort: Obereschenbach

Firma: HM Customdrums

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Januar 2014, 08:31

Snaredrum Videos Aufgenommen von Chris Behm

Hallo Zusammen

Hier mal zwei Videos von HM Customdrums Snares. Vielen Dank an Chris Behm für die tollen Aufnahmen

Snaredrum Nr.1 14"/6,5" "Barrel Oak" aus alter Fasseiche, 2,3mm Hoops Canopus Vintage Teppich und Trick Multistep Strainer

www.youtube.com/v/Uh5CoPMQpBAhl=de_DE&version=3&rel=0

Snaredrum Nr.2 13/"7" "Olivewood" aus Olivenholz Gußspannreifen ,Canopus Vintage Teppich und Trick Multistep Strainer

www.youtube-nocookie.com/embed/0XJ9xjJo2As?list=UU6dxrDt_-EQOhJphEfwmpzQ

Bitte Anschauen ;)
Schlagzeugbauer

  • »ünnerfrange« ist männlich
  • »ünnerfrange« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Wohnort: Obereschenbach

Firma: HM Customdrums

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:11

Vielen Dank an Wafi

Hast mir sehr geholfen :D

LG Holger
Schlagzeugbauer

rumo0

Mitglied

  • »rumo0« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Zwischen Kassel und Göttingen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:46

Ich bin etwas schockiert. Ich bin bekennender Fassbaufan und besitze auch immer noch zwei der vielen, die durch meine Hände gegangen sind. Eine in der eigentlichen Killergröße 13"x7".
Aber hier höre ich einfach nur sehr viel "ring" und kaum Bauch. Ich kann mir kaum erklären woran das liegt.

Tut mir Leid :(
Ich bin ein Smiley :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, Drumsets, Snaredrums