Sie sind nicht angemeldet.

  • »Pearldrummer95« ist männlich
  • »Pearldrummer95« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:40

RMC Tokina 80-200mm Objektiv welchen Anschluss?

Hallo
Also mein Vater hat noch ein altes RMC Tokina 80-200m 1:4 gefunden und fragt sich um was es sich für einen Anschluss handelt und ob es einen Adapter für seine Canon EOS 500D gibt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?



Hoffe ihr könnt mir trotz der unscharfen Bilder behilflich sein.
Viele Grüße
Philip
Jubal Snare 2012?

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 10:28

Sieht nach Minolta-Bajonett aus.
Ohne Gewähr!

  • »Pearldrummer95« ist männlich
  • »Pearldrummer95« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 14:08

Ok, erstmal danke.
Ich versuche nochmal schärfere Bilder davon zu machen.
Jubal Snare 2012?

rlp

Mitglied

  • »rlp« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2010, 14:11

... früher hat Tokina immer noch 2 zusätzlich Buchstaben, als Kennung für den Anschlusstyp, neben der Typenbezeichnung des Objektives angebracht ... NI stand für Nikon, MN für Minolta usw. Ist so etwas zu finden ...?
Saludos,
Rainer

Mein Zeugs ...

  • »Pearldrummer95« ist männlich
  • »Pearldrummer95« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 14:25

Also ich vermute, dass da schon ein Objektivadapter draufgeschraubt ist. Da steht FAX. Mein Vater sagte es stünde für Fujifilm.
Jubal Snare 2012?

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:18

Davon mal abgesehen, würde ich stark vermuten, das Objektiv ist das Geld für einen Adapter an die Canon nicht wert. Vermutlich gibt es so ein Objektiv passend bei Ebay für unter 20 Euro.

rubberbeat

smiley und so!

  • »rubberbeat« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Ganz platt mit HVV-Anbindung

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:23

Diese Objektive gab es schon ab Werk mit Fujica X Bajonett. Der Adapter ist teurer, wenn tatsächlich ein Fujica X vorliegt meines Wissens auch gar nicht erhältlich. Die Funktion außerdem eingeschränkt. Kein fokussieren auf unendlich mehr möglich. Für unter 30€ sollte man sowas passend für Canon auf ebay und co schießen können.
rubber

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:55

Sag ich doch ;)

  • »Pearldrummer95« ist männlich
  • »Pearldrummer95« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:17

Ok Vielen Dank, die Herren!
Dann kommt's eben in die Bucht und dort wird was passendes gesucht.

-Kann geschlossen werden-
Jubal Snare 2012?

Ähnliche Themen