pearl demon drive - neuer beater

  • hallo, ich möchte mir einen neuen beater für meine demon drive zulegen..
    wegen mehr punch...
    jz wollte ich wissen, ob jemand mit dem pearl quad beater und dem dual beater erfahrung gemacht hat..
    der quad ist ja von der eliminator und noch schwerer..
    ob das nicht zu viel wird?!?


    vielleicht weiß ja jemand was..

  • ich hab den quadbeater von pearl mal ausprobiert mit der demon drive und war nicht so zufrieden. der war mir zu schwer und zu träge.
    die iron cobra beaters hab ich zwar da aber noch nie an der demon gespielt ... mach ich mal und sag dann bescheid.
    es gibt für die demon drive auch nen speziellen härteren beater. ist aber ziemlich teuer.

  • mit dem iron cobra beater hab ich selber auch schon an der demon drive gespielt ( mit holzaufsatz ),
    ging nicht schlecht, mit dem originalen bin ich aber ein bisschen schneller...
    nur brauch ich mehr punch...
    wahrscheinlich wird der dual beater von pearl dann ziemlich gut passen, der is ja nicht ganz so schwer...


  • ging nicht schlecht, mit dem originalen bin ich aber ein bisschen schneller...
    nur brauch ich mehr punch...


    ich fürchte beides wird nicht gehen
    du wirst deine technik so entwickeln müssen, dass du entweder mit einem schweren beater schnell bist oder mit einem leichten den gewünschten punch hast.

  • Die Sonor Dual haben aber wirklich Null Power...
    Wenn man was ergattern kann: Wahan Trizone, zumindest für mich die besten Beater.
    Auch gut sind die Mapex Beater, die es zur Mapex Janus gab.
    Schwer sind die DW Beater.


    Hast du auch schonmal überleg, mit Gewichten zu arbeiten?

  • moin,


    also ich kann die Tama Beater auch nur empfehlen, die nutze ich schon seit Jahren mit vollem Gewicht (also oben)...


    Bei den Sonor Dual Beatern hatte ich anscheinend 4 mal ne Montags Produktion, da sich die Beater nach kurzer Zeit verbogen...
    Dabei fand ich sie vom feeling her genial...




    GRO

  • Power = DW-Beater!!


    Wegen der Schnelligkeit vs.Punch-Diskussion: Meiner Ansicht nach ist die zentrale Aufgabe der bassdrum fett reinzubumsen, wenn das auch etwas zackiger geht ist das bestimmt nicht verkehrt: Aber die Priorität liegt bei mir ganz klar Auf dem Punch. Ohne Bums klingen auch schnelle Passagen wie MickeyMouse

  • also ich hab die iron cobra beater getestet ... gefällt mir überhaupt nicht.
    ist halt doch so, wenn man sich an eine gut an die eigenen bedürfnisse angepasste demon drive gewöhnt hat ... umstellen dauert wieder seine zeit.


    ansonsten ist punch bei der demon drive außerdem einstellungssache ... schau in der anleitung nach.
    und fellspannung bzw. stimmung der bassdrum im allgemeinen hat auch nen großen einfluss.


    gruß

  • Ich mag die Pearl-Quad-beater. Die sind halt echt schwer, was gut für einen druckvollen Punch ist. Mit der DD müsste sich aber eine gute Einstellung dafür finden lassen, so dass alles gut läuft.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!