SPD-S: Mehrere Sounds auf einem Pad möglich?

  • Hi,


    hab ein SPD-S und komme damit eigentlich super klar und benutze es schon lange live.
    Habe nur bisher eine Funktion noch nicht rausfinden können. Hab dazu auch nichts im Handbuch gefunden.


    Wie legt man 2 oder mehr Sounds übereinander auf EIN Pad?
    Bsp: Tamburin- + Snaresound auf Pad 1


    Man haut ein Pad an und es erklingt beides.


    ... ist das überhaupt möglich? ?(



    Liebe Grooves

  • Hey,


    hab keine Ahnung ob das mit den Funktionen des SPDs geht. Ich würde einfach mit Audacity die beiden Samples zu einem mixen, und dass dann auf ein Pad legen.


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Müsste eigentlich mit der RE-Sampling Funktion funktionieren:


    Ich glaub dass müsste so funktionieren (habe mein SPDS grad nicht zur Hand ;( )


    RESAMPLE drücken und dann die Sound´s einmal anspielen die Du möchtest (müssen aber alle auf dem gleichen Patch sein!) "select source pad" müsste übrigens im Display stehen


    Dann "SAMPLE" drücken ....dann steht da glaube ich "select destination Pad"


    Das Pad anschlagen, auf dem die Sounds abgelegt werden sollen. Dann müsste "Resample Standby" im Display stehen......START/Stop Taste drücken


    Dann kannst Du noch die "Wave Nummer" bestimmen und per Enter bestätigen


    Ich hoffe, das es Dir helfen kann.....werde aber heute Abend ggf. noch mal am SPDS nachschauen, ob ich richtig gelegen habe....falls nicht...habe ich nix gesagt :P


    Gruß Christian




    Gruß


    Christian

  • Hi,


    man kann zwei Sounds pro ein Pad belegen (Wave A / Wave B) . Die kann man aber nicht zusammen abrufen. Abhängig von der Anschlagstärke (Velocity) Layer-Sounds gibt es am SPD-S nicht.


    Entweder klappt das mit dem Resampling oder erzeuge einfach einen neuen Sample indem du beide Samples zusammen mischt. Dann könntest du auf Wave A den Sample Snare und auf WaveB den Sample Snare mit Tamb. legen.


    Gruß Ruby

  • HI,



    hatte ganz vergessen mich nochmal zu melden - sorry!
    Hab alles versucht, kann leider keine 2 Sounds übereinander auf ein Pad legen. Werde mir den Sound im PC basteln und dann rüberziehn ;)



    Trotzdem Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!