Torrents - Ich hätte da gerne mal ein Problem...

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    Der Eine oder Andere von Euch war ja evtl schon einmal auf einer Torrentseite nehme ich an. Hat jemand eine Ahnung, wie zuverlässig die auf einigen Seiten angezeigten Downloadzahlen sind?


    Habe neulich mal nach unserem aktuellen Silberling gegoogelt, und nach nicht vielen Seiten war ich im sechsstelligen Bereich...Die Vorstellung ist ja einerseits irgendwie ganz nett, aber andererseits...



    Danke!



    Edit:
    Ich häng mal ein Bild an, welche Zahlen (8301,9107 etc) ich meine...


  • Oft sind die Zahlen nur ein Fake, wenn du dann draufklickst musst du dich anmelden und hast erstmal 14 Tage kostenlos. Das ist Blödsinn. Die beste Torrentseite ist Torrentz.com. Das ist quasi eine Suchmaschine, die Torrents auf verschiedenen Seiten findet.
    Aber generell gilt natürlich, wenn die Zahlen höher sind, kannst du's schneller runterladen.


    Hoffe, dass ich helfen konnte.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Die Zahlen zeigen an, wer grade runter- und hochlädt (Leecher) und wer fertig ist und nur noch hochlädt (Seeder).
    Die tatsächliche Zahl siehst du aber erst beim eigentlichen Download im entsprechenden Programm. Die Werte auf den Seiten sind entweder sehr unaktuell oder eben einfach ausgedacht.
    Darf ich fragen welcher Silberling das denn genau ist?

  • diese zahlen die du auf dem bild verlinkt hast sind rein ausgedacht. da wird einfach bei jeder suche dein suchbegriff davor gesetzt.. richtige zahlen sieht du ihmo nur wenn du den torrent direkt runter lädst und guckst wie viele seeder und leecher es im moment gibt

  • das bild, das du jetzt reingesetzt hast, zeigt genau die zahlen, von denen ich geschrieben habe.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Die Seite die du gefunden hast ist eine Adware-Seite und wird durch viele Ecken zum Geldmachen missbraucht. Die Zahlen sind nicht ausgedacht, sie wurden generiert.
    Du kannst nach jedem X-beliebigen torrent suchen, du wirst immer solche Spam-Sites finden. FINGER WEG UND NICHT NÄHER DRAUF EINGEHEN!
    Wenn du sichere Torrentpages suchst musst du schon ein wenig mehr Recherche betreiben.


  • Die Seite die du gefunden hast ist eine Adware-Seite und wird durch viele Ecken zum Geldmachen missbraucht. Die Zahlen sind nicht ausgedacht, sie wurden generiert.
    Du kannst nach jedem X-beliebigen torrent suchen, du wirst immer solche Spam-Sites finden. FINGER WEG UND NICHT NÄHER DRAUF EINGEHEN!
    Wenn du sichere Torrentpages suchst musst du schon ein wenig mehr Recherche betreiben.


    Du hast mich wohl falsch vestanden - ich suche keine sichere Torrentseite...


    Soweeeee .... -> off-topic


    verzeiht den Einordnungsfehler :)



    Ah ein Bild, diese Zahlen sind rein fiktiv, brauchste weder besorgt sein noch dir was einzubilden. ;)
    Steht nicht umsonst "Sponsord Download" drüber.

    schade - wollte gerade zu meinem Chef gehen und mich verabschieden :D
    na, dann is ja man gut...


    Danke für die Antworten...

  • Torrent-Dateien sind eh illegal.


    oschi


    völliger blödsinn


    fakt ist, urheberrechtlich geschützte dateien runterladen ist illegal, ob torrent, direct download, emule, usenet ist völlig wurscht, da nur mittel zum zweck


    fakt 2: es gibt genügend freie und gpl-werke die per torrent verbreitet werden, bestes beispiel: openoffice

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Torrent-Dateien sind eh illegal.


    Quatsch mit Soße. Torrents und Filesharing im Allgemeinen sind im Prinzip nix illegales, solang man damit kein geltendes Kopierrecht bricht.


    Zitat von siktuned

    fakt ist, urheberrechtlich geschützte dateien runterladen ist illegal, ob torrent, direct download, emule, usenet ist völlig wurscht, da nur mittel zum zweck


    Bis auf das fett markierte Wort ist das schon richtig. Aber wenn du das Zeug nur runterlädst, nimmst du lediglich ein Angebot wahr. Das ist völlig unproblematisch.


    Gefährlich wirds erst dann, wenn du etwas anbietest. Und das muss bei Torrent,- eDonkey oder allgemein Peer2Peer Netzwerken generell jeder tun, damit die Sache funktioniert. Da ist der Haken.


    Ich spreche da aus Erfahrung .. befinde mich derzeit gerade in nem ernsthaften Rechtsstreit mit ner Münchner Anwaltskanzlei .. genau wegen sowas. Gerade erst vor wenigen Monaten (die c't hat im übrigen vorgewarnt) kam eine der bisher übelsten Abmahnwellen bzgl. Filesharing & Co. ins Rollen.


    In dem Zusammenhang halte ich es schon für sehr dämlich öffentlich in Foren darüber zu reden und das Kind (den Silberling) auch noch beim Namen zu nennen.

  • Wie schon oben erwähnt sind die Angaben in deinem Bild nichts sagend, da sie lediglich dazu da sind, dass die Leute drauf klicken und dann auf der Folgeseite eventuell einen Usenext Account kaufen...
    Sehr schön kann man dies ergennen wenn man irgendwelche Phantasienamen eingibt die dan auch zu Ergebnissen führen.


    Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst du mit google und vielen Mails so einige deiner Alben von den üblichen Fileshareern entfernen lassen und Blogs und Foren kann man auch zum Teil schließen lassen, wenn die bei entsprechenden Hostern sind (Kampf gegen Windmühlen).


    Ich hab mich selber noch nicht damit beschäftigt, aber man kann auch bei google suchergebnisse entfernenlassen:
    http://www.google.com/support/…answer.py?hl=de&answer=58
    http://www.chillingeffects.org/

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • m_tree dem muss ich ganz eindeutig widersprechen...


    das herunterladen an sich ist bereits eine strafbare handlung, da man keine erlaubnis vom rechteinhaber hat, das zu tun. juristisch ist das (zumindest in deutschland) wenig relevant, da der streitwert in dem fall zu gering wäre damit ein gericht das verhandeln (bzw. die zus. staatsanwaltschaft verfolgen würde...) es wird inoffiziell als bagatelldelikt angesehen


    anders sieht es natürlich aus, wenn man die datei verbreitet hat. du hast recht, dass das bei peer2peer-systemen wie bittorrent oder emule gar nicht anders geht, da man in dem moment wo die datei heruntergeladen wird ebenfalls zu einem peer wird und datenpakete die man bereits erhalten hat mit anderen peers tauscht, damit also urheberrechtlich geschütztes material verbreitet. hierbei steigt der streitwert deutlich und dem abmahngeschäft ist tür und tor geöffnet. die von dir erwähnte münchener kanzlei zählt dabei zu den aktivsten in dieser branche. dass deren methoden zuweilen unlauter sind steht nochmal auf einem anderen blatt geschrieben


    relativ sicher ist man im moment bei filehostern wie rapidshare und megaupload, hierbei werden beim download keine daten verbreitet, es bleibt also lediglich beim besitz...strafbar ist dies aber trotzdem, bitte nicht falsch verstehen, nur die verfolgung ist halt schwierig bis unmöglich, da besagte unternehmen keine verkehrsdaten herausgeben und die firmen, die tatsächlich jagd auf filesharer machen (ja, auch das ist ein markt...) sich nicht in den downloadweg einklinken können um daten der anderen peers zu loggen (so wird das bei p2p-netzten gemacht) da es außer dem downloader keine anderen peers gibt, wenn man so will.


    zusammenfassend lässt sich sagen, dass man die größte chance, post eines abmahn-anwalts zu bekommen, hat wenn man aktuelle audio- bzw. videowerke bekannter studios/publisher über p2p-netze herunterlädt, eine gewisse firma aus der schmuddelschiene ist aber auch sehr aktiv...besser also einfach lassen, denn die kostennoten dieser netten briefe bewegen sich irgendwo zwischen 600 und 5000 €...sehr viel geld und sich damit rauszureden, jmd. anderes hätte das über den ungesicherten wlan-anschluss runtergeladen zieht vor gericht idr nicht, da es da noch die störerhaftung gibt, nach der derjenige, der den anschluss bereitgestellt hat und nicht gut genug abgesichert hat (aktueller stand der technik wpa2...) mittelbar als störer in die haftung genommen werden kann und auch schon bei einigen verhandlungen wurde...


    zu guter letzt, wg. dem argument mit der dämlichkeit...der threadstarter ist der rechteinhaber, so wie ich das verstanden habe


    lg


    sik

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • das herunterladen an sich ist bereits eine strafbare handlung, da man keine erlaubnis vom rechteinhaber hat, das zu tun. juristisch ist das (zumindest in deutschland) wenig relevant, da der streitwert in dem fall zu gering wäre damit ein gericht das verhandeln (bzw. die zus. staatsanwaltschaft verfolgen würde...) es wird inoffiziell als bagatelldelikt angesehen


    OK, so genau wusste ich das nicht. Danke ;)


    Zitat von siktuned

    zu guter letzt, wg. dem argument mit der dämlichkeit...der threadstarter ist der rechteinhaber, so wie ich das verstanden habe


    Ouch - Sorry. Da war ich wohl einfach zu voreilig ...

  • Die ganzen Fragen von "juristisch interessierten" Downloadern, was genau nun noch legal ist und was nicht, nervt mich gewaltig.
    Sie werden (zum Glück?) in den meisten Fällen mit einem verbreiteten Halbwissen als Antwort bestraft.


    Und dann:
    Wo bekomme ich kostenlos Noten?
    Wer kann mir mal dieses Playalong kopieren?
    Mit welcher DL-Software wird man nicht erwischt?
    Alltag in einem Musiker-Forum. Unglaublich.


    Die beste Antwort ist so einfach: Man schaffe sich ein Mindestmaß an Unrechtsbewusstsein an und überlege, wie eine Gesellschaft funktionieren soll, in der jedes Individuum ausschließlich auf seinen eigenen geldwerten Vorteil bedacht ist.


    An alle, die mit Torrents & Co schon gespart haben: erneuter Spendenaufruf erforderlich

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!