Englisch - Deutsch

  • Ich sehe immer wieder Links zu Englischen Sites, und dann kommt an Kommentaren,"mein Englisch ist zu schlecht"


    Abacho, ist zwar ein alter Hut, aber nicht jeder kennt solche Angebote.


    Hier wird übersetzt.Nicht sehr gut, aber so gut das man den Zusammenhang versteht.



    http://translator.abacho.de/


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

    Einmal editiert, zuletzt von Legasteniker ()

  • Nee, sorry Jungs...


    von solchen Übersetzungsprogrämmchen halte ich rein gar nichts... dann lieber einzelne Worte die man nicht versteht heraussuchen... ich mache das mit LEO Dictonary ...


    Ich habe gerade Spaßeshalber mal einen Text versucht zu übersetzen... also mir kann keiner Erzählen, das er den Zusammenhang versteht. So schlecht kann keiner Englisch sprechen, lesen, verstehen, das er diesen Text im Original nicht verstehen würde. Gepflegtes Schulenglisch vorausgesetzt... ;)


    Willkommen zum Guitarre Land


    Zusätzlich zusätzlich den Autos, zu den Dutzenden des
    klassischen und kundenspezifischen Guitarren Sternes in in in des
    Petersen Automobilmuseum\s neuen der Ausstellung, den \"Cars u. den
    Guitarren von Felsen \'n \ ' Rollenvon. \"


    Die meisten sind glaenzende Beispiele entweder der stellaren
    Holzbearbeitung (Überprüfung aus dem Rosenholzmodell gebildet für
    George Harrison, reicherer als ein caffe Mokka) oder der whimsical
    Kunstfertigkeit (der Baß formte wie eines Jack Daniel\s
    Whiskyflasche, das Getränk der Wahl für Van Halen\s Michael
    Anthony). Und dann gibt es eine bestimmte \'60s Schutzvorrichtung
    Stratocaster, die aussehen wie es im Abfallhaufen gehört. Der Ansatz-
    und Auswahlschutz ist neu, weil die ursprünglichen Teile zerstört
    wurden. Sein Körper wird eingekerbt, geschlagen und gebrannt,
    zerschlagen worden als ein Schlusser Boxer. Homely? Ja. Wert kleiner?
    Versuch unbezahlbar.


    Die Guitarre, betitelt dem Hendrix/ Zappa Strat, wurde zuerst von Jimi
    Hendrix am Miami Knall-Festival 1968 gespielt. Nachdem er feierlich
    das Instrument gebrannt hatte, übergab er des smoldering Remains zu
    seinem Freund Freivermerk Zappa, der die Schutzvorrichtung wieder
    herstellte. Das taxierte Stück verschwand fast. \"We\'d verlor
    Schiene von es in Haus, aber ich fand es eins Tag unter Treppenhaus,
    führend zu Labor, Raum, in dem mein Vati alle seine Instrumente
    reparieren würde, \", sage Dweezil Zappa, ein Musiker und
    Autobüffelleder wie seins später Vater. (Dweezil lieh sein Aston
    Martin Kabriolett 1980 zur Ausstellung.) aus \"Guitarists berühren
    sie und das Haar auf ihren Armen steht oben. Es hat Richtung von
    Geschichte. \ "


    Bitte wer soll das verstehen?? ?( ?(


    Hier der Originaltext...


    Welcome to guitar Country


    In addition to cars, dozens of classic and custom guitars star in the Petersen Automotive Museum's new exhibit, "Cars & Guitars of Rock 'n' Roll."


    Most are gleaming examples of either stellar woodworking (check out the rosewood model made for George Harrison, richer than a caffe mocha) or whimsical artistry (the bass shaped like a Jack Daniel's whiskey bottle, the drink of choice for Van Halen's Michael Anthony).
    And then there is a certain '60s Fender Stratocaster that looks like it belongs in the trash heap. The neck and pick guard are new because the original parts were destroyed. Its body is nicked, banged and burned, more battered than a losing boxer. Homely? Yes. Worth less? Try priceless.


    The guitar, dubbed the Hendrix/ Zappa Strat, was first played by Jimi Hendrix at the 1968 Miami Pop Festival. After ceremoniously burning the instrument, he handed the smoldering remains to his friend Frank Zappa, who restored the Fender. The Prized piece almost vanished.
    "We'd lost track of it in the house, but I found it one day under a staircase leading to The Lab, a room where my Dad would fix all his instruments," says Dweezil Zappa, a musician and car buff like his late father. (Dweezil loaned his 1980 Aston Martin convertible to the exhibit.) "Guitarists touch it and the hair on their arms stands up. It has sense of history."


    Gruß
    Christian

  • Und JB muss wieder mal dauergrinsen:
    "Maß spielt er funky leckt zwischen dem Hallohut und dem Snare, der in seinem Spielen so identifizierbar ist, und beendet es mit einem geschmackvollen abwärts die Tomzahnstangenfülle."


    "...ich wusste noch gar nicht, dass die Resonanzseite der Eierteigseite gegenüberliegt...."



    aaahhh.... herrlich... :D


    *nebendenoberschenkelklopfundmitsaltovorwärtsrofl*

  • Soweit mir bekannt ist, hat jeder Schüler in Deutschland mindestens 5, meist 6 und oft auch 9 Jahre Englischunterricht gehabt. Reicht das nicht, um ein bisschen zu surfen? Was soll man da mit diesen drittklassigen Übersetzungsprogrammen?

  • die übersetzungsprogramme sind erstklassig, google greift auf nichts drittklassiges zurück.
    der sinn dieser übersetzungen liegt allerdings weiterhin im verborgenen.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel

    der sinn dieser übersetzungen liegt allerdings weiterhin im verborgenen.


    denn sinn einer übersetzung eines ganzen textes kann ich auch nicht nachvollziehen, warscheinlich kaum jemand, und das ist -nach dem übersetzten text zu urteilen-auch nicht dafür konzipiert worden.


    ich benutze das online wörterbuch zb. für meine facharbeit;ist auch sehr hilfreich beim wörter nachschlagen.

    schbassspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

  • 2er sind gut, noch lange nich sehr gut!!
    und ein Jahr..jau, das hab ich mir auch gegönnt...konnte zwar vorher schon ganz gut Englisch, aber inzwischen isses doch schon fast wie ne zweite Muttersprache...was ich von meinem Sculfranzösisch nich behaupten kann..öhö..."Il est huit heures. Marc est sous la douche. C'est l'anniversaire de Marc" ganz großer Sport....:))

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Ploetz ()

  • Du meinst nicht zufällig Marc Cartier aus Poitiers? Den Freund von Pierre, qui a reparé le magnètophone de sa soeur Nicole? Den Typ kennt auch fast jeder aus meinem BWL-Kurs und Zitate aus diesem Französisch-Lehrbuch sind momentan ein echter running gag. ;)
    In der Tat tout grand sport.


    Edit: Zum Glück bin ich Halbfranzose.

  • tja,seppel,leider konnten meine mathelehrer (im gegensatz zu mir) da keine paralellen feststellen und nötigten mich zu berechnungen von imaginären kugeln in imaginären räumen ;)




    zählen im zahlenraum bis 23 geht jedenfalls (meistens) :D




    stay tuned


    matz™

  • jau, genau der! der mit dem Bruder Rène..."Rène, tu est bête!"
    Aber danke, mir fiel nämlich seit langem nich mehr ein wie der scheiss ort noch mal hiess....mein Bruder hat momentan n franz-buch, da is sogar ne band drin, komplett mit drummer und so...naja...ich werd ma versuchen n pic von den drums zu scannen...is auch schon wieder n lacher wert...;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!