Wie, das Fell jibbet net ??????

  • Wie ? watt? wo? Datt Fell gibts nicht??? Ich war heut bei PPC in Hannover und wollte für mein (altes, wiederbekommenes Set) n Bassdrumfell kaufen. Ich war auf der Suche nach einem weißen Pearl in Größe 20 ``. Der Spacken da am Tresen (ohne Bier in der Hand ! :-)) Sagte mir, dass es von Pearl keine weißen Bassdrummfelle mit Logo aufdruck gibt !!!!! Da musste ich ja erstma lachen! Was ist mit der Masterworks series???... naja jedenfalls suche ich ein weißes Bassdrum Fell von Pearl in Größe 20 ``. Weiß jemand Rat??


    Ach ja, lieber Admin ! Leider hatte ich mich vertan..mein altes Set was ich mir jetzt wiedergeholt hab, iss von Pearl und lieder doch nicht von Ludwig...aber ich hab n bischen nachgeforscht...iss wahrscheinlich BJ `68 !!! Was iss sowas Wert im Zustand 3 - 3minus ???


    Gruß


    Falko

  • moin
    setz dich doch mal direkt mit dem vertrieb von pearl in deutschland in verbindung. der vertrieb muesste (soweit ich weiss) m&t in marburg sein. ruf da an und sag`, du moechtest ein weisses fell haben. ich glaube da kommst du weiter als bei`m ppc in hannover ( die kollegen im ppc konnten mir bisher auch nie helfen....)
    viel glueck und gruss
    dennis

  • Zitat

    iss von Pearl und lieder doch nicht von Ludwig...aber ich hab n bischen nachgeforscht...iss wahrscheinlich BJ `68 !!! Was iss sowas Wert im Zustand 3 - 3minus ???


    Hehe, kleiner Unterschied. Bei alten Pearls kannst Du froh sein, wenn Du noch den Schrottwert bekommst (EUR 100 bis 150). Allerdings sind in diesem Zustand (3 bis 3-) auch gutklassige Sets dieses Alters nicht sonderlich viel wert. Richtig Geld gibt's nur, wenn alles in Spitzenzustand ist und alle Teile original sind - bei Top-Schlagzeugen wohlgemerkt, nicht bei Pearls, die damals noch ein kleiner Fisch waren.

    Irgendeiner wartet immer.

  • hmmm, ja das hab ich schon fast befürchtet... ich, als jemand der jahrelang (bevor ich das schlagzeugspielen endgültig aufgegeben hatte) ein LUDWIG für fast 4000 DM gespielt hatte hab auch erstma dumm geguckt, als ich die Kessel ausseinander genommen hab und die qualität des Holzes gesehn hab !! :(


    naja egal, es soll sowieso ein DDRUM 4 E-Set werden ! und die optik iss immernoch geil ! vorallem die Farbe: Light blue pearl ! .-)) *grinz*


    gruß


    Falko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!