Was spielt John Bonham bei "Boogie With Stu" auf "Physical Graffiti" (Led Zeppelin)?

  • Hey
    ich frage mich das schon die ganze Zeit. KLingt total geil. Weiß jemand, was das ist?


    Falls ihr das (extrem gute) Lied nicht kennt, wisst ihr ja, wo ihrs hören könnt. (You****.com...... scherz :P)


    Vielen Dank für Ideen, Wissen


    Euer Schaine

  • also meinst du nicht, dass das ein percussion-instrument ist.
    Koffer klingt interessant. Ich würde ihn am liebsten spielen sehen, um zu sehen, wie er den sound rausbekommt... einfach hammer meiner Meinung nach.
    Danke, werde mal ein wenig auf koffern rumtrommeln, tische inklusive schellenringe und gucken, was rauskommt...;)

  • so habs jetzt durch Magix Music Maker slow-Mo laufen lassen. Es stellte sich heraus, dass ein sehr Rim-Shot- Ähnlicher schlag auf 2 und 4 und 8tel (nicht sicher muss nochmal reinhhören) ein dumpfer ton gespielt wird, der den Hall erzeug auf 1 und 3 wird dann ein schellenring gechlagen. Was könnte nur dieser dumpfe ton sein? klingt ein bisschen wie gummi.
    Schellen: X______
    Dumpfes Klopfen:o-o-o-o-
    Rim Shots: ___O__


    wenn das einer mal mit ner gummiauflage schpielen wurde (auf irgendeinem Tom, (ich habe keine Schellen) wäre das sehr nett. Ab und zu schlägt er 2 mal rim shots (dann ist auch kein "Hall" zu hören, was meine Theorie der dumpfen laute unterstützt, da diese vom 2ten shot überdeckt werden.

  • Dumpfes Klopfen:
    Booth auf Holzboden.
    Pedal auf Les Paul Gitarren Koffer.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!