Spannring verbogen

  • Hey, kurze Frage.
    ich war grad dabei meine Snare neu zu stimmen und da hab ich mal die beiden Spannringe vom Schlag- und Resonanzfell auf die herplatte gelegt. und da ist mir aufgefallen dass die leicht kippeln, so 1,5mm - 2mm ist da schon. Macht das was aus? Muss ich mir jetzt besser neue Spannringe holen für optimalen Sound? Ist ja auch schon komisch dass das bei beiden ringen ist...
    Vielen Dank! Mfg Sebo

  • Je nach Set/Serie könnte das ne Fertigungstoleranz sein... Neue kaufen würde ich mir wegen 1- 2 mm nicht. Aber warum legst du deine Spannreifen auf eine Herdplatte ?(

  • Zitat

    ich werd den herrsteller auch nochmal Fragen

    Quatsch!


    Ernsthaft: wenn das ein normaler Spannring aus gebogenem Blech ist, dann hat der sich dadurch verzogen, dass er ungleichmäßig auf dem Kessel saß. Oder der Kessel hat leichte Toleranzen im Millimeter-Bereich. Solange Du die Snare wieder ordentlich gestimmt bekommst machen solche Toleranzen sicherlich nichts aus.


    Bei einer 600- 1000 Euro teuren Snare kannst Du sicher das Höchstniveau an Fertigungsgenauigkeit verlangen. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Eimer weit von dieser Kategorie entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!