Verlustanzeige - AUFGEKLÄRT!!!

  • Hallo!
    Ich bitte um eure Aufmerksamkeit und um eure Unterstützung.
    Ich habe heute in der Hektik des Alltags eine Beckentasche auf einem Berliner S-Bahnhof (Jungfernheide) stehen lassen. ;( Mir ist das zwar ein paar Minuten später gleich aufgefallen, aber ich musste trotzem ein paar Stationen zurückfahren und die Tasche war weg. Klar ist mir das super peinlich und ich könnte mich dafür ohrfeigen (bitte keine "selbst Schuld/wie kann man nur?"-Diskussion!). Trotzdem hoffe ich, dass dieser Aufruf irgendwie dazu beiträgt, die Becken wiederzubeschaffen. Eine Verlustanzeige bei der Bahn habe ich bereits gestellt.
    Beschreibung:
    - 22" Meinl Beckentasche (Softbag, schwarz mit rot-weiß-gelbem Aufdruck)
    - Inhalt: 18" & 20" Meinl Tri-Tonal Crashes (ehemalige Billy Cobham Signature-Serie, brilliant Finish) und ein Paar 14" Anatolian "Limited One" Hihats (natural Finish), die ich nicht mal spielen konnte, da sie gestern erst vom DF-Kollegen Hammu ankamen...
    Da die Becken nicht so alltäglich sind, denke ich, dass man sie auf dem Gebrauchtmarkt bemerken würde. Vielleicht könnt ihr ja auch die Augen offen halten und mich benachrichtigen, falls ihr was seht.
    (...)
    Meine Telefonnummer gebe ich gerne per PN raus!
    Vielen Dank.
    Flo


    UPDATE: Ich war gestern im zentralen Fundbüro der DB am S-Bhf. Zoo und habe dort die Tasche mit allen Becken in Empfang nehmen können! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein ehrlicher Finder war und danke dieser Person an dieser Stelle unbekannter Weise! Ich bin so froh...


    Besten Dank auch an alle DF-Kollegen, die mir hier und auch per PN ihre Hilfe angeboten haben - ich weiß das sehr zu schätzen! Vielleicht kann ich euch ja mal einen ausgeben oder zu gegebener Zeit in ähnlicher Form meine Hilfe anbieten ;)


    Flo

  • hallo flo,
    das ist ja total ärgerlich!
    ich halte die augen auf,vielleicht solltest du auch mal justmusic und auch noisy store in der warschauer str.bescheid geben.
    ansonsten auf jeden fall ebay und auch die ebay kleinanzeigen beobachten.


    beste grüsse sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Autsch!
    Sollte hier jemand mit den Teilen aufschlagen, binde ich ihn an die Heizung bis Du da bist.


    Sonst ersteinmal ein paar Tage abwarten und das Fundbüro, bzw. das BVG-Fundbüro aufsuchen. Es gibt noch ehrliche Menschen.
    Ich habe mal im völligen Brausekopf meine Geldbörse im Bus liegen lassen und wurde nach etwa einer Woche von der BVG angeschrieben ich solle sie bitte abholen.
    Das Geld war sogar noch drin und welche Buslinie ich an diesem Morgen betrat wurde mir auch noch mitgeteilt :D


    Ich wünsche Dir viel Glück.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Nur mal so die Frage in die Runde - falls die Teile tatsächlich in Ebay oder sonstwo in Anzeigen auftauchen, wie kannst du eigentlich beweisen das ausgerechnet diese Becken deine sind? Hast du die Seriennummern o.ä.? Allein eine Quittung sagt ja nicht viel aus, ich habe auch Sachen ohne Quittungen, dafür im Gegenzug noch alte Belege von Zeugs was lange verkauft wurde. Ohne offizielle Diebstahlsanzeige(weiß gar nicht ob das in so einem Fall geht) denke ich bist du eh absolut oder zumindest ziemlich machtlos.

  • Verkaufe:
    18" & 20" Meinl Tri-Tonal Crashes
    14" Anatolian "Limited One" Hihats....



    :)


    Sry, ich konnte es mir nicht entgehen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deR Wiederbeschaffung. Frag doch auch mal bei der Bahn nach, ob ein ehrlicher Finder (so etwas soll es ja manchmal noch geben) die Tasche abgegeben hat!

  • Hallo,


    der erste Weg führt tatsächlich zu den üblichen Fundabgabestellen, beim Bahngelände die Bahn.
    Ein Diebstahl ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht überwiegend wahrscheinlich.


    Es kann auch sein, dass das unbeaufsichtigte Gepäckstück vom Sicherheitsdienst oder gar spezialisierteren Behörden (dann aber eher nicht in der kurzen Zeit) entfernt wurde.


    Wenn natürlich zufällig ein ehrenwerter Schlagwerker anwesend war, der auch sonst immer alles legal von xxx.ru downloadet und bei Auftritten immer versehentlich überschüssiges Equipment der Kollegen einpackt, dann gute Nacht. Aber noch ist es hell.


    Grüße
    Jürgen

  • Juergen, die S-Bahnhoefe in berlin sind nicht mit den regionalbahnhoefen anderswo zu vergleichen, dennoch lieber flo UNBDINGT!!!! bei der S-Bahn, bzw der BVG mal anrufen. hab meine fussmaschinentasche (sammt inhalt) mal in der Ubahn stehen lassen, direkt angerufen, und der fahrer hat im naechsten bahnhof laenger gehalten, hat sie ansich genommen, und ich konnte se gegen ne kl. gebuehr wieder haben (war billiger als ne neue zu kaufen dw5002)...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • hallo flo,
    das ist ja total ärgerlich!
    ich halte die augen auf,vielleicht solltest du auch mal justmusic und auch noisy store in der warschauer str.bescheid geben.
    ansonsten auf jeden fall ebay und auch die ebay kleinanzeigen beobachten.


    beste grüsse sascha



    Dazu am besten per ebay einen Suchauftrag anlegen, sodass dir alle neuen übereinstimmenden Angebote
    zugesandt werden. Übrigens kannst Du im Falle eines Diebstahls selbst vom redlichen Käufer die Becken
    wiederholen. Abgesehen davon, würde ich glaube auch noch auf das Fundbüro hoffen. Viel Glück!


    LG
    muly

  • Vielen Dank für eure Mithilfe und die bisher nützlichen Tips! Eine entsprechende Suche habe ich bei ebay eingerichtet. Fundbüros werden demnächst auch abgeklappert. Die Dame in der DB-Fundbürohotline meinte allerdings, dass man sich bei mir melden würde - Tel.Nummer und mail-addy haben sie. Gut, darauf sollte man sich nicht unbedingt verlassen.


    Und gut zu wissen, dass nicht nur mir so was blödes passiert ^^


    Flo

  • Hallo,


    wenn die Sache von privat entfernt wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass der Finder oder Entwender das Blech für sinnlos hält und entsorgt.
    Daher würde ich - nach Möglichkeit - das Gelände um den Verlustort absuchen. Es gibt Leute, die in der Hoffnung auf schnelles Geld die Sache an einem schattigen Ort durchsuchen und dann bei Misserfolg liegen lassen oder in den nächsten Müllcontainer stecken.
    Das wollen wir nicht hoffen, aber ein Blick in die Tonne schadet nicht.


    Mir sind schon Fahrrad und Geldbörse gestohlen worden und ich hatte mal mein Überlebenspäckchen (Geld, Kalender, Telefon, alles) an einer Bahnstation liegen lassen.
    Geldbörse wurde ohne Geld gefunden, Fahrrad ist spurlos weg und das Päckchen war noch da bei der Suche, aber gerade so ...


    Es kann also alles passieren.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!