Frage: Was ist das für eine dw snare

  • Größe: 12 " x ca. 5 "


    Seriennummer aussen: No. B3885
    Stempel innen: 168E (wobei ich das E nicht richtig lesen konnte)


    Ich habe bei DW schon mal gesucht, ob man da nach der Seriennummer suchen kann, aber ich habe nichts gefunden.


    Danke im voraus schon mal für Antworten


    Gruß


    Toni







    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hi,


    hab' doch noch mal eine Frage, wenn ich mir jetzt eine neue DW Collectors Maple gleiche Größe kaufe, wie warscheinlich ist es denn dann das diese gleich bzw. sehr ähnlich klingt?
    Sprich haben die Ihre Verarbeitung in den 20 Jahren seit dem die auf den Bildern gefertigt wurde stark verändert?


    Ich frage nur, weil ich diese Snare total gerne mag und daher selbst auch gerne so eine hätte. Mein Schlagzeuglehrer will sie aber nicht her geben. ;( 8) :D


    Liebe Grüße


    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Hi, Danke für die Einschätzung.


    Das mit der Fellwahl und Stimmung ist schon klar, dass ist ja auch der Grund, weshalb in Laden gehen und einfach testen nicht unbedingt funktioniert...


    Ich bin leider nicht die größte Stimmkönigin. ;) Ausserdem haben die das im Laden sicher nicht so gerne wenn ich da anfange wild an der Snare rum zu schrauben.

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Vermutlich hat deine DW noch Kessel der Firma Keller, die neueren DWs haben Kessel aus eigener Produktion. Die Frage wäre, ob du nicht möglicherweise einfach nur den Sound einer kleineren Holzsnare toll findest. Da gäbe es dann nämlich sehr gute Alternativen, z.B. eine Sonor S-Classix aus Birke, die es schon für 250 in diversen Sonderangeboten gibt. Hatte ich schon selber, ist sehr zu empfehlen. Sollte dein Soundgehör allerdings schon sehr fein ausgeprägt sein, müsstest du natürlich auf DW zurückgreifen. Die dürfte so bei 400-500 Euro liegen.


    Dazu noch die üblichen Packungsbeilagenhinweise, dass die Snare bei dir zuhause natürlich wieder anders klingen wird als bei deinem Drumlehrer usw...


    lg
    max

  • Das Teil sieht für mich so aus, als gehöre es zu einem Maple Custom aus den frühen bis mittigen 90ern. Das schwarze Badge habe ich zumindest auch auf meinem MC. Ich glaube die Collectors haben silberne Badges? Der Kessel müsste von Keller sein! Klingen gut die Dinger.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Na ja, ich kenne die Snare seit über 7 Jahren und ich habe sie schon in 6 verschiedenen Räumen und vermutlich in 100 verschiedenen Stimmungen gehört. Sie gefällt mir halt immer wieder auch in total unterschiedlichen Stimmungen. Der Grundkarakter ist einfach toll. Trotz dem sie so klein ist hat sie einen total warmen Klang.

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!