Dynacord PowerMate 600 Mixer "DEFEKT"?

  • Aloha zusammen.


    Hab mir in letzter Zeit sehr viel Mühe gemacht und einige Foren durchstöbert auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem.
    Bin dann heute auf einen alten Thread gestoßen Powermixer Dynacord PS 600 Probleme doch leider hat mich dieser Thread auch nicht weiter gebracht.


    Ich habe hier einen Dynacord PowerMate 600 stehen, der aus unerklärlichen Gründen seinen Dienst quittiert hat.


    Problemschilderung:


    Ich speise ein Audiosignal über die Anschlüsse "2Track Return" ein und bekomme auf den Master-Level-Anzeigen auch ein Eingangssignal.
    Auch über die MIC-Anschlüsse 1-6 kommt zwar ein Input.


    Aber egal was ich einspeise, kommt an den SPEAKON-Outputs nicht raus.
    Die "PROTECT"-LED leuchtet dauerhaft und die "LIMIT"-LED teils obwohl die MASTER-Regler beide auf -10dB stehen.


    Ich hab bereits alles aus dem alten Thread probiert doch nichts führte zum Erfolg.


    Weiß eventuell jemand von euch einen Rat dazu?


    Danke schon mal herzlich im Voraus für eure Bemühungen.

  • An den beiden SPEAKON-Ausgängen hängen momentan 2 Dynacord "EDSD15-3" 3-Wege-Boxen mit max. 1000 W / 8 Ohm.


    Ich weiß is etwas übertrieben, da der PowerMate ja nur 300 W Ausgangsleistung hat, aber die stehen bei mir daheim grad rum. :)

  • Ich hatte schon andere Boxen dran und auch einzeln an den Kanälen.
    Der PROTECT bleibt egal in welcher Variante.
    Sollte ja eigentlich auch aus sein, wenn gar keine Box dran is. Fehlanzeige.


    Ich hab auch schon versucht die anderen Eingänge bzw Ausgänge anzusteuern.


    Wenn ich die Boxen über Klinken in den Main Output setz, und den Eingang über die 2Track laufen lass, krieg ich Sound.
    Setz ich aber den Eingang über die MIC/LINE 1-6 bzw. Stereo 7-10 is tot. Genauso wenn ich die Boxen über den Phones-Ausgang setz is tot.
    Und die Protect is iwie auf Dauerleuchte.

  • das kann man reparieren, ist meist keine große sache. ich hab mal so einen powermischer mit ähnlichem problem für eine schule zur reparatur gebracht. da sind dann einfach die sicherungen durch oder was ähnlich banales. hat glaube ich 10 euro gekostet.

  • Hmm joa die Frage ist nur wer richtet mir das am Wochenende. :)
    Denn eigentlich hätte ich den morgen Abend gebraucht da unsre Band nen kleinen Auftritt hat, aber ich glaub das krieg ich notfalls mit nem Leihgerät hin.
    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem Schaltplan dafür machen. Denn ohne den repariert mir das niemand.


    Das seltsame ist allerdings, wenn ich den Eingang über die "2Track" Buchsen laufen lass und die Boxen über Klinke an den Main Out (Klinke) häng, funzt das ganze. (Allerdings dann eben ohne FX etc.) Also einfache Durchschleifung. -.-


    Danke trotz allem für deine schnelle Hilfe.

  • Wenn der Powermate in Protect ist, musst du ihn erst aus und wieder anschalten damit der Protect weg ist (sofern Fehler nicht im Pult). Beachtet?


    Der Main Out ist kein Leistungsausgang, der ist vor der Endstufe.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • mein favorisierter laden "an der ecke" hat einen anscheinend recht fähigen schrauber am start, denen hab ich den kasten (war glaub ich auch ein dynacord) auf den tresen gewuchtet und drei tage später wieder abgeholt, schaltplan musste ich keinen mitbringen ;)
    natürlich geht sowas immer am wochenende kaputt, und auch nur dann, wenn man das gerät dringend benötigt.

  • Zitat von OOSchneider

    Wenn der Powermate in Protect ist, musst du ihn erst aus und wieder anschalten damit der Protect weg ist (sofern Fehler nicht im Pult). Beachtet?


    Ich glaub, wenn ich den noch öfter ein und aus schalte, dann geht der Schalter kaputt. ;) Ja beachtet.


    Zitat von matzdrums


    natürlich geht sowas immer am wochenende kaputt, und auch nur dann, wenn man das gerät dringend benötigt.


    Das is ja ganz normal.
    Naja war heut zwar noch in nem Elektroladen drin, der ist aber leider nicht auf Dynacord ausgelegt.
    Er kann es zwar richten, aber nur MIT Schaltplan (und den trag ich ja leider nicht andauernd mit mir herum!)
    Dann werd ich den wohl oder übel mal am Montag weg bringen. ;) Danke.

  • Zitat von OOSchneider

    Frag doch im PA-Forum, es ist nicht unwahrschienlich dass da Leute rumrennen die Powermates schon repariert haben.


    ?( Ähm sorry, bitte nicht angegriffen fühlen, ABER... Falscher Film oder falsches Forum? Soweit ich lesen kann BIN ich hier im "PA, Recording und Mikrofonie"-Abteil


    Oder was meinst du damit bitte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!