Wie lange spielt ihr schon?

  • So, ich nochmal....
    Ich wollt das jetzt mal in einem extra Thema einbringen, weil wahrscheinlich im "zweit-instrument" oder so untergehen würde.


    Ich habe das gefühl, dass es hier nur "Anfänger"(entschuldigt diese bezeichnung) und mehr oder weniger "Profis" gibt.
    Gibts hier auch so n gutes Mittelfeld?
    Ich spiel z.B. fast 6 Jährchen. Hab anfang '98 angefangen.


    Clemens

  • wenn es so einfach wäre, sich selbst als "anfänger", "fortgeschrittener" oder sogar "profi" zu bezeichnen, wäre vielleicht vieles einfacher. außerdem finde ich nicht, dass die jahre, die man schon spielt, etwas mit dem können zu tun haben.


    also was meinst du jetzt? wie lange man spielt? wie intensiv?

    schbassspieler

  • Ja, ok...
    Ich sach ma anfänger im sinne von Spielzeit.
    Ich denk aber schon, dass man selbst einschätzen könnte, in welchem Status man sich befindet.
    Ich selbst bin kein anfänger mehr, bin aber auch noch net so gut, dass ich sagen könnte kann spielen was ich will..
    bei mir gibtz halt immer noch so probleme mit hohen geschwindigkeiten...

  • ... bei mir ist es jetzt ein guter zwannie und ich bin alles andere als ein profi !!! ich habe zwar in der regel keine probleme neue sachen zu spielen, dafür hapert es bei mir am fein-tuning. ich spiele zwar sehr sauber, exakt, clean u.s.w. aber auch extrem laut. ich habe eher probleme sehr leise zu spielen. ein besen z.b. (also die metall dinger - holz geht) ist für mich bis jetzt total unbrauchbar. daher freue ich mich auch schon (sehr lange ?( ) auf die cd vom letzten treffen.

  • Vielleicht sollten wir zu diesem wichtigen Thema gleich mal 'ne Umfrage starten.


    Und dann noch eine Umfrage zu dem Thema, wo denn wohl der Bus vermutet wird. Der mit den Leuten, die das hier interessiert....


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Also ich bin Autididakt!!!Hab vor 4 Jahren mal inner Schule aufn drums rumgekloppt und danach hat mit meine Kirche n Drumset gestellt....darauf hab ich(lasst mich Lügen)........... 3 1/2 jahre gespielt und mir dieses Jahr einen Traum erfüllt und mir ein MMX gekauft.Außerdem werde ich ab Januar Schlagzeuguntterricht nehmen um mich weiter zu bilden.


    Flippi

  • Ich spiele seit ca. 8 Jahren.


    aber net recht viel... hab in letzter Zeit nur mehr mit Hardware als mit spielen zu tun...


    aber das wird sich hoffentlich bald ändern...


    gruß, ,marc

  • @ Holle & catastrophy


    ... also mich interessiert sowas eher, als zum zigsten mal zu lesen welches set sich ein anfänger kaufen soll, wie scheiße frau biedermann ist oder wer heute mal wieder nicht die suchmaschine benutzt hat !!! und das ist auch gut so, stellt euch mal vor wir wären alle gleich ...


    gruß, lifelike

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    ...Ich selbst bin kein anfänger mehr, bin aber auch noch net so gut, dass ich sagen könnte kann spielen was ich will...


    Zitat

    Original von Flippi
    ...drums rumgekloppt und danach hat mit meine Kirche n Drumset...


    jungs, sacht mal, bin ich hier im df oder im legasteniker-forum? lest doch wenigstens einmal über den beitrag von euch drüber, das hilft schon.

    Einmal editiert, zuletzt von pearlzocker ()

  • Also, mich hats ma ganz eherlich interessiert, weil ich letztens
    von Larskrachen, Antonia und Ötzy gehört habe, dass die 3 noch net all zu lange spielen und wollte daher auch mal wissen, wies mit den anderen ausschaut.

  • Zitat

    Original von Teufelchen
    außerdem finde ich nicht, dass die jahre, die man schon spielt, etwas mit dem können zu tun haben.


    Das stimmt. Es gibt Leute, die spielen seit 20 Jahren ein Insrument und können trotzdem "nix". Und es gibt Leute, die spielen erst 3 Jahre und machen viele andere "platt".
    Gustke z.B. hat erst mit 16 (!) angefangen.


    (Für den anderen Teil nenn ich jetzt mal keine Namen... :D)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Puh - seit ca. 15-16 Jahren. In der Mitte der Zeit mal ca. 1 Jahr Unterricht, davor als Autodidakt, danach kam ich leider nicht mehr zum Üben! ;) (Daher auch ein gewisser Stillstand seither)


    "Profi" oder "Anfänger" - keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Es gibt Dinge, die ich gut kann, und andere, die mir überhaupt nicht liegen. So geht's wohl vielen ...
    Und wahrscheinlich gibt es Leute, die erst seit 5 Jahren trommeln und die mich locker in die Tasche stecken würden - und andere, die seit 20 Jahren Unterricht nehmen und die trotzdem nicht recht weiterkommen ... ;)


    Wahrscheinlich letztlich alles eine Frage der richtigen Mischung aus Talent, Ehrgeiz, Erfahrung und Fleiß ...


    Grüße
    Carsten

    Fenster fährt mich Nüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!