Floortom als Bassdrum, ähnlich einem Cocktaildrum

  • Guten Tag!


    Wo kriegt man eine Haltevorrichtung und ein Bassdrumpedal um aus einem Floortom eine Bassdrum zu machen?
    Ich find nur komplette Cocktaildrums oder aber Drumriser für den waagerechten Gebrauch des Floortoms.



    Hab schon länger sowas gesucht und eben dieses Bild gefunden.


    Besten Dank & freundliche Grüsse
    Ich

  • Hi,


    Kannste mal bei mir in die Galerie schaun da musste nur n Pedal n bissl umbauen. Was das Floor betrifft gibt es 2 Möglichkeiten die ich beide getestet habe.
    1. Möglichkeit: Für einiges Geld einen Flooradapter kaufen der es dir erlaubt die zu legen oder einfach 2 Löcher rein und mit nem alten Snare Ständer zum waagerechten stehen bringen.
    2. Wie auf Bild einfach Schlagfell und Reso tauschen evt. mit Gaffa Nacharbeiten und du hast ein stehendes Standtom(siehe Galerie Sonorgermane)


    Mfg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.






  • Pedalen kann man einige pfannenfertig kaufen, oder aber selbst umbauen.
    Bei den Haltevorrichtungen schaut's anders aus. Vieles scheint da Eigenbau zu sein oder von kompletten Systemen ausgeliehen.

  • Habe aus dem Slave-Pedal eines rumstehenden IC-Doublepedals so bisschen was gebastelt.
    Geht ganz einfach; brauchte keine zusätzlichen Teile und auch kein spezielles Werkzeug.
    Aus einem Drahtkleiderbügel hab ich mir dann eine Halterung gebogen, die ich dann aber trotzdem nie gebraucht habe.
    Stimmen ist leider eine ziemliche Herausforderung. Entweder klingt nur die Bassdrum gut, oder halt nur das Standtom. Aber Toms werden bekanntlich ja eh überbewertet...
    Ist ja schon ein Weilchen her, aber vielleicht interessiert's ja jemanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!