Roland TD-12KX Aufnahme Qualitäts Problem

  • Also ich versuche schon seit mehrern Tagen mit meinem E-drumset einfach richtig gute Sounds aufzunehmen aber irgentwie will es nicht klappen.


    Hab mit einem Adapter ein Aux kabel vom Modul beim kopfhörer steckplatz angeschlossen und dann es im micro eingang beim PC. Aber der Sound Verzerrt sich immer dann wenn irgentwie zuviele sounds zusammen geraten aber über pc kopfhörer hör ich alles normal. Hab es sogar am hinteren steckplatz für lautsprecher/verstärker versucht aber trotzdem das gleiche problem. Hier zwei soundbeispiele


    http://soundcloud.com/freaku/roland-td-12kx-versuch-1


    wisst ihr was ich dagegen machen kann ohne jetzt eine neue Soundkarte oder irgentwas anderes zu kaufen? Denn die abgedumpften stellen nerven einfach um endlich einmal normal aufnehmen zu können -.- achja es war nur ein test also nicht wegen verspielt oder kein takt bla meckern wie gesagt war einfach nur ein test um hören zu können wie es klingt^^


    MfG Freaku

  • benutze den line-eingang oder schalte in der systemsteuerung den pegel vom mic-in auf line um. ist diese option nicht vorhanden, reduziere den pegel vom eingang aufs minimum.


    danke :D es klappte auch wenn irgentwie bisschen die sound quali rum spackt aber es nevt wenigstens nicht mehr so stark :thumbup: muss mir dann irgentwann nen kleinen mischpult + soundkarte zulegen <.< naja erstmal reicht das. Nochmals Vielen Dank =)


    ~Freaku

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!