Erfahrungen Force 507

  • Tach zusammen.
    Ich brauch ein Set auf das ich Mesh heads schrauben will und nicht gleich auseinander fällt. Dazu sollte es möglichst klein sein, ich würde zu 18/14/12 tendieren. Da bietet sich für mich das 507 an. HW und gedöns brauch ich nu wirklich nicht.
    Wer hat von euch so ein Ding (ggf. in größeren Größen)? Ist das Teil stabil? Wie ist die allgemeine Verarbeitung? Sind die Böckchen dieselben wie bei den Force 2007 oder 3007? Wie gut sind die gearbeitet?
    Wie stabil sind die Tomhalterungen? Wackelt da was? Gerne könnte ich auch Langzeit Erfahrungen gebrauchen, a la: Ich hab das Ding seit 2 jahren und bis jetzt sind folgende Dinge aufgetreten.


    Falls jemand was in der Suche findet, nur zu... Ich war wohl zu dämlich.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Hi chesterhead,


    Wir hatten so ein Set als Schulschagzeug. Ich würde dir davon abraten und eher auf Basix oder sonstige Firmen in der Preisklasse deuten da das 507 nicht gerade stabil ist und für den Preis bekommt man besseres. Eig. nur ein Millenium mit Sonoraufdruck hab ich mal gelesen.


    Ich hoff ich konnte dir wenigstens n bisschen helfen


    MFg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich an ein 18/12/14 shellset für ca 200 kommen könnte, ohne das nervige drumherum. Das dürfte mit einem basix custom schwer zu schaffen sein.
    Ansonsten bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • gut wenn es 200 kostet dann ist es ok. Die Toms sind wie du vielleicht weißt aufgesteckt; Die Bass Drum ist gut gedämpft eig. ok. Die Kessel selber sind sehr gut. bei der Hardware kenn ich mich nicht so aus aber du möchtest/brauchst keine. Die Snare ist aus Metal. Die Fußmaschine würd ich wechseln.

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Ich habe ein paar Jahre das Force 503 im Proberaum gehabt.
    Für Den Zweck war es ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.
    Kaputgegangen ist mir Hardwaremäßig nichts.
    Die Kessel sollten alerdings umgehend neue Felle bekommen.
    200 € nur für 3 Kessel sind eigentlich ganz schön teuer( Linden -Kessel).
    Für 60 bis 80€ mehr krigst du das Global Beat von Sonor komplett.

  • Habe hier neben mir auch so eins stehen. In ner Special Edition, aber frag mich bloß nicht was daran, abgesehen von den Größen, so Special ist. :rolleyes:
    Bin zufrieden damit. Aber man muss auch irgendwie sagen dass man mit ein bisschen Stimmen und neuen Fellen aus jedem Set was rausholen kann.
    Bei mir ist nie etwas kaputt gegangen oder sonst irgendwas gewesen.
    Was die Böckchen angeht: Hier
    Beim wackeln hab ich leider keinen richtigen Vergleich. Macht aber trotzdem alles nen soliden Eindruck.
    Ich habs in den grössen 10" TT, 12" TT, 14"FT, 16"TT und 22" BD.
    Ich habs günstig mit sehr viel drumherum bekommen und findes auch heute noch ganz chic.
    Für mich reichts. Ich habe meinen Spaß damit und Fertisch :)

  • Hallo,


    Ich habe das Sonor Force 507 schon seit mehr als ein halben Jahr und bin wirklich begeistert davon. Bei mir wackelt nix, es ist gut verarbeitet und sieht auch so aus!


    200€ sind aufjedenfall zu viel, da solltest du vielleicht nochmal handeln.


    Wenn du fragen an mich hast, kannst du mir ja ne PN schreiben ;)


    lg
    Stöckli

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Solange die Böckchen die höhere Spannung der Meshheads aushalten, passt das. Und wenn das die 3005er sind, dürfte es wohl keine Probleme geben.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ...also gegen die 507 oder auch 505er Serie kann man in puncto Verarbeitung nix einwenden, wenn die Teile eh für Meshheads genommen werden.


    Die Böckchen sind meiner Meinung nach sehr stabil, falls Hardware dabei ist, muss ich sagen, dadurch dass sie im Regelfall doppelstrebig ist, sehr standfest und stabil und wenn du für 200 Stecken da dran kommst, dann kaufen.


    Umgestalten wird wohl schwierig, da die Teile zwar foliert sind, die Folien aber dummerweise sehr gut verklebt, bzw. dann auch noch getackert sind.



    Greetz


    vulsch

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Danke soweit.
    Wie gesagt ich brauche das Ding nich für irgendwas echtes akkustisches, da hab ich andere Sachen aus dem Hause Sonor.


    Da hier ja schon öfters erwähnt wurde, dass 200 etwas teuer für das 507 sind: Kennt jemand eine alternative in 18/12/14 die günstiger ist? Das Global beat hat ein 10er oben, das ist mir zu klein.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • HeavyHitter
    Ich habe doch nur über den Sound gemeckert, aber das lag ja schließlich an der schlechten Raumaktustik un den Werksfellen, die übrigens zu nix zu gebrauchen sind!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!