Frage/Problem

  • Guten Morgen!


    Ich hab 2 Fragen, eine davon ist mehr Problem als frage. Ich spiele seit 5 Jahren (Geschätzt) auf einem Billigen Kit, war eben Jung (Noch keine 10 Jahre alt, klar das der Vater da kein Tama-Kit springen lässt).. Nun gut, die Snare klingt hammer geil wie ich finde, die Toms sind noch okay, aber die Bass geht garnicht. 22", hallt wie sau. Villeicht liegt es daran, das bei mir im Zimmer nicht viele Möbel sind, und es ziehmlich Groß ist (Erstreckt sich über fast das ganze Haus, dachboden eben). Was kann man da machen? Hab schon decken reingelegt, gestimmt etc, aber will einfach nicht. Naja okay, wird schon gehen.


    Dann hätte ich da noch eine frage zu einer Drum-Technik - Wie nennt man dieses Snare-Spiel (Sehr oft zu hören, beispielsweiße anfang von Nirvana-Song "Breed")
    Ich kann das schon, nur will ich wissen wie man das nennt. Danke :D

  • Es ist zu vermuten, dass die Bassdrum so lange klingt, weil der Raum in dem sie steht an der stelle eine entsprechende Resonaz auf weißt.


    Die schnelle und einfache Methode was zu ändern ist, die Bassdrum um Raum zu verschieben.
    Mit einwenig Glück gibt es einen Platz im Raum wo das Problem weniger ausgeprägt ist.
    Ansonsten hilt es das Reso kurz vor Faltenwurf zu stimmen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!