Becken - Welcher Firma?

  • Hallo,
    Ich habe zwei Becken, von denen ich Bilder habe, aber nicht weiß, von welcher Firma sie sind, somit fehlen mir auch die Beckennamen.





    Dies ist eine Hi-Hat. Auf den Becken steht "Medium Crash 14" " und unten dick "Dreams by cymbalis®"





    Hierbei handelt es sich um ein Ride-Becken. Das einzige, was drauf steht ist "cymbalis®"





    Habe nach cymbalis® gegoogelt, aber bin einfach nicht fündig geworden. Weder finde ich eine Firma unter diesem Namen, noch ein Becken mit der Aufschrift.
    Kann mir jemand helfen? Ist es etwa ein NoName-Produkt, das nichts Wert ist?


    Diese Becken habe ich damals bei meinem ersten Schlagzeugset dabei gehabt. Das Schlagzeug stammt von Tamburo, aber die Becken anscheinend nicht...



    Ich brauche dringend nähere Infos über diese Becken.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Drummer Mark :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peterson123 ()

  • hey:) also die marke von deinem schlagzeug hab ich noch die gehört und cymbalis auch nich..denke also eher das sind so NoNameMarken. So NoNameMarken sind schon was doofes,ich klopp auf sowas auch rum. Hab keine lust fotos von meiner schießbude hier rein zu stellen,weil an meinem Schlagzeug nur die Snare ganz gut funzt :D

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Weshalb ich die Beckennamen suche... - Ich bin auf ein Beckenset von Paiste umgestiegen und nun liegen die oben genannten Becken in der Ecke. Um Platz zu schaffen, will ich sie verkaufen, aber dafür bräuchte ich schon mehr Informationen über diese Becken.
    Auf der Rechnung meines Schlagzeugs sind diese Becken gar nicht vermerkt.


    Mein Schlagzeuglehrer, über den ich an diese tollen Becken gekommen bin, konnte mir bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur, dass ich für alle Becken, die oben aufgeführt sind, 70€ verlangen kann. Ob's stimmt?


    Seelanne: Ist leider nicht das Richtige, trotzdem danke!





    MfG

  • hey:) also die marke von deinem schlagzeug hab ich noch die gehört und cymbalis auch nich..denke also eher das sind so NoNameMarken. So NoNameMarken sind schon was doofes,ich klopp auf sowas auch rum. Hab keine lust fotos von meiner schießbude hier rein zu stellen,weil an meinem Schlagzeug nur die Snare ganz gut funzt :D


    ja ich täte au nicht ein scott schlagzeug reinstellen viellt. nur die magnum snare :D

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • was sags bitte nochmal ?(

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • Zitat

    Auf der Rechnung meines Schlagzeugs sind diese Becken gar nicht vermerkt.


    Hallo,


    wenn sie auch so klingen (also nach nichts), dann könnten das relativ sichere Indizien zum Wert sein.
    Ist der Aufdruck tatsächlich spiegelverkehrt?
    Sieht ja mal interessant aus.


    Man kann dafür alles verlangen.
    Bekommen wird man aber nicht alles.


    Im Übrigen: Becken als Hardware ist ebenfalls ein Hinweis auf die Wertigkeit. ;)


    Grüße
    Jürgen

  • :D Ja, mir fiel schon auf, dass ich im falschen Forum gelandet bin. Weshalb auch immer.


    Natürlich ist die Schrift nicht spiegelverkehrt. Ich hab's versucht mit der integrierten Cam meines iMacs zu fotografieren. Daher ist alles halt andersrum...

  • Hallo,


    so, so beim iMac ist also alles anders herum ...


    wie klingen sie denn nun?
    Gut und teuer oder blechig und billig?
    Bilder sind geduldig.


    Grüße
    Jürgen


    Zitat

    Dies ist eine Hi-Hat. Auf den Becken steht "Medium Crash 14"


    Aha.
    Ich bin ein Reptil. Auf mir steht: "Primat x kg" ;)
    Irgendwie sieht das alles nicht gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • noch wie was tamburo gehört ;D ich schwörs. spiele seit april 2009 schlagzeug also ist das (meiner meinung nach) noch nix wofür ich mich schämen müsste :D


    Da wartet man einfach mal ab, ob sich einer meldet, von dem man noch was lernen kann.
    Man kann ja alles Mögliche fragen, wenn man aber nichts weiß, muss man auch nicht gleich "HIER" rufen...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Natürlich ist die Schrift nicht spiegelverkehrt. Ich hab's versucht mit der integrierten Cam meines iMacs zu fotografieren. Daher ist alles halt andersrum...



    Bei Photo Booth kann man automatisches Spiegeln einstellen, so dass das Bild automatisch wieder richtig rum angezeigt wird. Einfach unter "Bearbeiten" auf "Neue Fotos automatisch spiegeln" klicken.


    drummintom (der die Firma auch nicht kennt...)

  • am alten proberaumset hing auch so ein cymbalis crash ... sah aus wie dein ride
    hab irgendwann auch mal danach gegoggelt, aber nix gefunden

    Zitat


    Hallo,


    wenn sie auch so klingen (also nach nichts), dann könnten das relativ sichere Indizien zum Wert sein.

    das teil war unfassbar laut, keins der anderen becken is da auch nur entfernt rangekommen
    hat aber regelrecht gescheppert, irgendwie völlig unregelmäßig ... klang tatsächlich gleich null

  • Ja, Bong hat es schon gut beschrieben.


    Es ist sehr laut und scheppert.. Also mit meinen neuen PAiste PST5-Becken kann man die nicht vergleichen.


    Für Anfänger finde ich sie dennoch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!