bm Mikrophone

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach günstigen (und ich meine richtig günstigen) Mics für den Proberaumgebrauch.


    BM Mikrofone bieten ein günstiges Set an, das mir empfohlen wurde. Die Soundfiles in den Bodo Schopf Videos überzeugen auch.
    Klar, dass es mit einem Oberklasse Shure-/Sennheiser- oder AKG Set nicht mithalten kann.


    Ich bitte um Eure Meinung, bzw. Erfahrungen mit den BM Mikrofonen.


    Hat die schon mal jemand von euch benutzt oder sogar im regelmäßigen Einsatz?


    http://shop.strato.de/epages/1…/15455660/Products/05-100

  • Hi,


    nun ich setze die bm-microphones selbst ein. Bin soweit sehr zufrieden. Die overheads könnten in meinen Ohren mehr Brillianz bieten, aber ich denk das liegt eher an meinen "Mischversuchen" als an den Mikros. Der Support ist sehr gut, und die Qualität ist für den Preis auch in Ordnung. Wie du schon selbst schreibst kann man diese sicherlich nicht mit hochpreisigen Shure, usw. vergleichen, aber man kann recht ordentliche Ergebnisse erzielen.


    Gruß,
    Thomas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • Zitat

    ...Die Soundfiles in den Bodo Schopf Videos überzeugen auch....


    Dann frage ich mich, warum im ersten Video das Gehörte nicht zum Gesehenen passt :whistling:
    Im zweiten Video (ohne Playback) hört man schon eher ziemlich deutlich die "Qualität" des Sets.


    Gut, es kommt immer auf die Ansprüche an... um selbst ein Demo im Proberaum für nen Veranstalter zu machen dürfte das Set ausreichend sein.

  • In den diversen großen Musikläden gibt es Mic Sets für 70€ die wahrscheinlich genu so gut/schlecht klingen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Mics ziemlich leise zu finden, ist natürlich so ne Saceh maxPhil.
    Die Lautstärke die man im Video hört ist ja durch die Mikrofonverstärker bereits verändert.


    Eine korrekte Aussage über den Pegel den ein Mikrofon liefert, kann man nur anhand der Technischendaten oder des selber Benutzens wirklich treffen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Es geht nicht um den Pegel der Mics! Es geht darum, dass (wie auch premier bemerkt hat) auch z.T. etwas anderes gespielt wird, weshalb ich vermute, dass in Video die Mics nur das Playback bzw. das Set nur SEHR leise zu hören ist. Zudem hören sich die Miksingnale in Video 2 ganz anders an.
    Jetzt alles klar :) ?

  • Guten Morgen die Herren,


    interessant ist für mich mal wieder zu lesen, dass außer mir wohl offensichtlch niemand sonst die Mikros im Gerbauch hat, aber dennoch seine Meinung und Einschätzung abgibt. Sehr, sehr interessant das.


    In diesem Sinne, viel Spaß noch ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • Zitat

    treinert: Guten Morgen die Herren,


    interessant ist für mich mal wieder zu lesen, dass außer mir wohl offensichtlch niemand sonst die Mikros im Gerbauch hat, aber dennoch seine Meinung und Einschätzung abgibt. Sehr, sehr interessant das.


    Nun, erstens kann man hier bezgl. der Qualität der Mikros anhand des Videos keine wirkliche Einschätzung abgeben. Um die Datenmenge klein zu halten, wurde das Video vermutlich komprimiert, was sich (latürnich) auch auf den Sound niederschlägt.


    Zweitens: kein Händler hat wirklich etwas zu verschenken, es kommt nur darauf an, welche Ansprüche der Kunde hat. Wie ich schon schrub, um ein Demo zu fertigen reicht die Qualität sicherlich aus. Nur - dann kann man das auch vom großen T für 30,- Euro billiger haben.
    Nachfolgendes wurde mit dem DC1500 Set aufgenommen: Klick für DC1500 - für ein Demo gar nicht mal soooo Scheiße :D

  • Yeah,


    kreuzigt Ihn !! ;)


    Nun ja, wie auch ich schon schrub (hört sich nett an :D ) sind die Ergebnisse für den Preis ganz brauchbar.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • danke für die infos! wollte keine disskussion lostreten. nur einfach eure erfahrungen hören. und die habe ich nun :) danke, dafür!


    werde mir nun selbst ein bild machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!