Forum-Vision-Song-Contest

  • Hallo :thumbup:


    Viele werden mich hier wahrscheinlich nicht kennen, aber ich habe eine Idee für ein lustiges Forumspielchen (zugegebenermaßen abgeguckt).
    Im Grunde genommen ist es so wie beim Eurovision song contest oder früher mal: Grand Prix Eurovision de la Chanson


    Die Regeln:


    Es wählt jeder, der sich am Spiel beteiligen möchte, ein Lied seiner Wahl aus und schickt mir diesen mit einem dazugehörigen Link (youtube, myspace, myvideo ... Hauptsache für alle zugänglich) als PN. Sobald die Anmeldephase vorbei ist, werden von mir alle Songs mit Link im Thread vorgestellt. Falls zwei User den gleichen Titel auswählen, wird der 2. Einsender darauf hingewiesen einen anderen Song zu nehmen.


    Im Anschluss daran haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ebenfalls wieder via PN nach einem Punkte-System von z.b. 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 (z.b. je nachdem wie viele mitmachen) seine favorisierten Songs zu bewerten (Natürlich nicht den eigenen).



    Ich wäre dafür, dass maximal ein Künstler / eine Band pro Runde mitmachen darf. (Also z.B. nur ein Song von AC/DC) Wenn genügend Leute mitmachen, dann würde ich erstmal die Songvorschläge sammeln und dann irgendwann alle vorstellen....Dann hat jeder ne Woche oder so Zeit die Punkte zu vergeben. Sobald die Phase der Punktevergabe vorbei ist, poste ich jeden Tag 1-X Votings (je nach Teilnehmerzahl, aber maximal ne Woche) und den Gesamtpunktestand. Wer das dingen gewinnt, darf dann die nächste Runde Spielleiter spielen.



    Besteht Interesse?

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Aufgrund der Fragen im Spam: Also im Grunde soll das hier so ablaufen wie beim "echten" Song Constest. Jeder, der mirtmacht schickt einen Song ein (Youtube etc). Dann veröffentliche ich die Liste und jeder kann sich alle Songs anhören und muss Punkte abgeben. Ich sammle alle Punkte und gebe nach und nach bekannt welche Song hier unter den Usern am besten ankam.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!