Cases für Standtoms mit Übertiefe

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Case für Standtoms mit Übertiefe, sprich 14" Durchmesser x 16" Tiefe sowie 16 x 18.


    Hat jemand Erfahrung damit, ob die 14er und 16er Cases von Hardcase oder SKB in dem Fall passen?
    Ich würde ungern entsprechend größere Cases kaufen (16er und 18er), da ich dann den überschüssigen Durchmesser ja wieder irgendwie auspolstern müsste.


    Für die Snare habe ich ein altes Hardcase, und eine 8" tiefe Snare passt "gerade so eben" rein, wenn man den Gurt weit genug öffnet, allerdings liegt dann der Casedeckel direkt auf der Trommel auf.
    Sowas würde ich für die neuen Cases gerne vermeiden, sie sollten also "richtig" passen, damit beim Stapeln kein Druck auf den Trommeln lastet.


    Die Standtoms selbst habe ich auch noch nicht gekauft (Sonor SQ2) und kann daher die exakten Außenmaße noch nicht nachmessen.


    Besten Dank,
    TKJ

  • hi! Ich hab ein 14x14 standtom und ein 16x16 delite standtom. Ich wollte die mit beinen in hardcase floortom cases packen. Dafür habe ich mir die standard floortomcases von hardcase in 16 und 18 zoll geholt. Mit beinen passt weder das eine, noch das andere floortom in die kisten. Vom durchmesser ist zwar noch massig platz, aben die sind nicht tief genug. Ich hab meine verlängert. Perfekt ist diese Lösung aber nicht.
    Von sonor gabs doch auch mal die super langen floors und dafür auch kisten. Falls du dir neue toms bei sonor bestellst, würd ich direkt bei sonor nach den hauscases fragen. Falls mit beinen drinsoll, dann jeweils 1 zoll breiter und mindestens 2 zoll tiefer, damit die beine unter dem floor nach innen gedreht werden können. Die deckel liegen immer unten und oben auf dem tom auf, falls die beine nicht überschauen, da sie ja übergestülpt und frei beweglich sind.
    Edit: ausser natürlich, wenn das untere case teil länger ist, als das floor. Aber das wird vermutlich schwer zu finden sein.
    Ich hatte auch schon ein 14x16 floortomcase der hausmarke von mp. Da passte das 14 er floor aber nichtmal ordentlich ohne beine rein, da die schrauben der beinhalter soweit nach aussen stehen.


    Schönen Gruß,
    Andre

  • Hallo,


    ich hab einst meine 16"x18" bzw. 15"x17" Phonic Plus Floortoms beide in ein 16"x16" SKB Case bekommen.
    Ohne Verlängerung und Gurtspielereien.
    Da hatte ich nie Probleme.


    Meine Litesnare passte zur Not auch mal in mein 6,5" Case - aber dann nur mit etwas mehr Gurt.


    Das ist alles, was ich dazu sagen kann :D


    Liebe Grüße


    musikay

  • hi! Ich hab ein 14x14 standtom und ein 16x16 delite standtom. Ich wollte die mit beinen in hardcase floortom cases packen. Dafür habe ich mir die standard floortomcases von hardcase in 16 und 18 zoll geholt. Mit beinen passt weder das eine, noch das andere floortom in die kisten. Vom durchmesser ist zwar noch massig platz, aben die sind nicht tief genug. Ich hab meine verlängert. Perfekt ist diese Lösung aber nicht.
    Von sonor gabs doch auch mal die super langen floors und dafür auch kisten. Falls du dir neue toms bei sonor bestellst, würd ich direkt bei sonor nach den hauscases fragen.

    Habe bei Sonor auch schon angefragt, aber die Antwort steht noch aus. Die Beine werde ich aber eh abschrauben. :)

    ich hab einst meine 16"x18" bzw. 15"x17" Phonic Plus Floortoms beide in ein 16"x16" SKB Case bekommen.
    Ohne Verlängerung und Gurtspielereien.
    Da hatte ich nie Probleme.

    Das klingt prima. Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!