Forum Song Contest

  • Hallo


    ich bin hier ja nicht wirklich großartig aktiv, aber ich habe über ein anderes Forum ein tolles Forumsspiel entdeckt und vielleicht wird es ja auch hier Anklang finden.


    Die Regeln:


    Eigentlich sind sie dem echten Song Contest ähnlich.


    Es wählt jeder, der sich am Spiel beteiligen möchte, ein Lied seiner Wahl bzw. seinen Lieblingssong und schickt mir diesen mit einem dazugehörigen Link (youtube, myvideo ... Hauptsache für alle zugänglich) als PN. Sobald die Anmeldephase vorbei ist, werden von mir alle Songs mit Link im Thread vorgestellt. Falls zwei User den gleichen Titel auswählen, verfahren wir frei dem Motto "wer kommt zuerst, der mahlt zuerst" und der zweite darf sich einen neuen Song aussuchen.


    Im Anschluss daran haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ebenfalls wieder via PN nach dem Punkte-System 12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 (es sei denn, es sind zu wenig Teilnehmer, dann wird das System etwas abgeändert) seine favorisierten Songs zu bewerten (Natürlich nicht den eigenen). Also jeder, der teilnimmt schickt mir ne PN mit seinem Voting. Erst danach werden auch zu den gesendeten Songs die Teilnehmer veröffentlicht, nicht dass hier auch Punkte zugeschachert werden.



    Sobald ich alle Votings habe, werden jeden Tag 4-6 Votings veröffentlicht in der Reihenfolge wie sie reinkamen. Also im Grunde genau so wie beim echten Song-Contest.




    Da in dem anderen Forum die Resonanz riesig war, begrenze ich die Teilnehmerzahl mal auf 50. Der Gewinner darf dann der neue Spielleiter sein, wenn er will. Ansonsten wird man sich schon irgendwie einig.




    Gibt es irgendwelche Fragen? Habt ihr Lust da drauf?

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Das klingt nach nem Haufen Arbeit. Ich würde nicht gewinnen wollen - und ein Spiel, bei dem man nicht gewinnen möchte? ... hmmmmmmm ;)



    Naja, also erfahrungsgemäß gibt es immer welche, die dann lieber den Spielleiter machen wollen. Und wenn man ne vorgefertigte Excel / open Office Tabelle bekommt, geht es hoffentlich. Ich war bisher auch nie Spielleiter, aber ich denke mal, dass hier sehr viel gute Musik zusammenkommt und es wohl auch vielen Spaß machen würde mal den Geschmack der anderen zu bewerten. Sich 50 Songs (wenn so viele hier überhaupt mitmachen) ist gar nicht so aufwendig. Meistens fliegt die Hälfte direkt nach 30 Sekunden raus und man hat seine Favoriten. So erging es mir jedenfalls bisher immer.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!