Digitale Verarbeitung von Audio und Video. Technische Erklärung [Video, ENG]

  • Hallo,


    ich habe hier ein Video gefunden in dem wunderbar erklärt wird, wie analoge Signale in digitale umgewandelt werden und welche Vorteile man durch die digitale Verarbeitung gegenüber der analogen hat.
    Das Video ist leider auf Englisch aber für jeden der sich schon einmal gefragt hat, warum man Audiosignale mit 48khz oder mehr abtastet obwohl das menschliche Ohr gerade einmal 20khz verarbeiten kann, der findet in diesem Video die Antwort ohne viel Mathematik!

    http://www.xiph.org/video/vid1.shtml</a>


    Ich hoffe, das einigen dieses Video gefällt.


    Gruß
    GD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!