Fingertechnik?

  • Moin Moin ,
    wie kann der Typ den Stick in so einem Winkel bringen und dabei trotzdem noch die Fingertechnik benutzen?
    Das ganze worums geht beginnt 1:24.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nun, die Technik ist simpel, aber im Prinzip ganz einfach..


    Der Kerl holt mit der Finger-Control-Technik bei diesen langsamen Blasts viel Schwung, damit er auch viel Kraft erzeugt und im Gegenzug wieder viel Rebound hat.
    Ein besonderes Rezept gibt es dabei nicht ;)

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • moin, yo Fullstroke oder auch Downstroke genannt,ein Schlag aus mittlerer höhe und dann bis max zurück springen lassen.Aber die nachfolgende Schlagmöglichkeit ist viel interessanter ein Snap der nur mit den Fingern passiert,dadurch bekommt man zwei für eins.grüsse

  • Beim Fullstroke nimmst du den Rebound so auf, dass der Stick wieder zurück in die alte Lage federt.
    Beim Downstroke nimmst du den Rebound nicht mit auf und der Stick bleibt ein, zwei Zentimeterchen über dem Fell.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Sieht schick aus. :D
    Das ganze kann er aber 'türlich noch schneller:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Jaja, Decapitated haben schon ne gute Wahl getroffen. ^^

  • Vielleicht nicht mehr ganz passend zum Thema, oder etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aaaaber:
    Ich finde beim folgenden Video vom Romain von Necrophagist sieht man sehr schön die Technik, hat mich wirklich
    ziemlich inspiriert das zu sehen. Wie er das halt größtenteils mit den Fingern macht, eine sehr schöne Technik wie ich finde,
    noch dazu bleibt er dabei ziemlich locker. Kann ich nur empfehlen mal anzuschauen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also erstmal heißt er RomaIn :P
    Und er ist sau gut, ist schon klar. Trotzdem sieht man ziemlich einleuchtend seine Technik wie ich finde.
    Ging mir um die Hände.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Zitat

    tut mir leid, aber hier muss ich mal eben OT einhaken: Bitte nicht Full- und Downstrokes in einen Topf werfen, das sind zwei verschiedene Schläge.


    moin,ähm ja ich dachte immer das der Fullstroke grundsätzlich auch ein Downstroke ist halt nur mit mehr höhe.
    grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!