LCD TV mit PC verbinden?

  • Moin,
    also ich leg mal los ;)


    Hab mir einen JVC LCD TV gegönnt. Habe ziemlich viele Filme auf der Festplatte und jetzt stellt sich die Frage, ob ich denn nicht meinen PC mit dem TV-Gerät verbinden könnte?! ;)
    Irgendwie gehts, aber ich bin noch nicht so dahinter gekommen wie^^


    Der Fernseher hat folgende Ausgänge:
    x HDMI-Eingang ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite ¦ 1 x
    Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite ¦ 2
    x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite ¦ 1 x Audio Line-In
    ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite ¦ 1 x
    Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) -
    Rückseite ¦ 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )


    Meine GraKa: GeForce 7600 GS


    So, kenn mich mit den Anschlüssen halt nicht sooo aus und PC versiert bin ich auch nicht so (da es mich nie wirklich interessiert hat...)


    Vllt kann mir ja wer helfen bzw die Kabel/Stecker raussuchen, die ich gebrauchen könnte^^


    Grüße \m/

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Ich kenne nur die Möglichkeit auf deinem Rechner einen Media-Server wie z.B. Tversity zu installieren und die Medien via Netzwerk zu streamen. Dazu benötigt dein TV jedoch einen Netztwerkanschluß. Hast du dein Rechner neben dem Fernseher stehen, kannst du schauen ob du einen Adapter für den GraKa Ausgang auf irgendeinen Eingang deines TV bekommst. Sound dürfte in diesem Fall auch kein Problem sein.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!