Frage an die Pearl Spezi´s: Pearl mmx Snare

  • Moin!


    Ich habe mir gestern eine gebrauchte Pearl mmx Snare gekauft. Die Snare ist aus Ahorn und hat Verstärkungsringe. Ist das Modell mit der Aktuellen Pearl Masters mmp Serie zu vergleichen?


    Ich habe die Snare für 140€ gekauft. Das erscheint mir sehr günstig. Ist das ein Schnäppchen oder eine "normaler" Preis?


    Ich habe natürlich im Internet ein bisschen rumgesucht. Dort hatten alle mmx Snares, die ich gefunden habe, Gußspannreifen. Die Snare die ich gekauft habe hat jedoch normal geflanschte Reifen, welche mir in der Regel auch besser gefallen. Jetzt rätsel ich jedoch ob die Spannreifen original von Pearl sind. Woran kann ich das erkennen?


    Gruß
    Lucas

  • Die MMP-Serie ist meines Wissens nach eine mit neuem Badge vorgeführte MMX-Serie, also identisch.


    140€ (beim Händler?) scheint mir günstig; okay, geflanschte Reifen lassen auf hohes Alter schließen, da ist der Preis schon wieder "normal"... aber da fragt man besser andere.


    Auf den Masters-Hoops ist normalerweise irgendein Aufkleber von Pearl drauf... Ansonsten keine Ahnung wie man das rausfindet.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Wenn der Zustand gut ist (Gratungen, Hardware, Lack), dann ist 140€ schon in Ordnung als Preis. Gußspannreifen sind bei der MMX- und der nachfolgenden und quasi baugleichen MMP-Serie schon seit längerem Standard, daher dürfte deine Snare schon etwas älter sein (>10 Jahre). Vorher gabs das MMX allerdings tatsächlich mit geflanschten Spannreifen.


    Wenn deine Spannreifen original Pearl sind, könnte das da auch eingraviert sein ( Pearl und/oder Superhoop könnte da dann draufstehen). Aber selbst wenn die Spannreifen nicht original sind, ist das ja nur dann störend, wenn sie technisch nicht in Ordnung sind, und das kann man ja überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!