DVD-Empfehlung: "The Black Book - An Introduction to Creative Metal Drumming", by Randy Black

  • Hallo,


    als ehemaliger Schüler und "Fan" des Schlagzeugers Randy Black möchte ich euch seine erste DVD-Veröffentlichung "The Black Book - An Introduction to Creative Metal Drumming" ans Herz legen, die nach langer Produktionszeit nun endlich erhältlich sein wird. Es handelt sich um ein Package mit 2 DVDs, auf denen er viele Konzepte, Tips und Tricks aus seiner Erfahrung als Lehrer und Drummer in verschiedenen Bands erklärt und demonstriert. Auch spielt er Songs von einigen seiner musikalischen Projekte, in denen er mitgewirkt hat (Primal Fear, Annihilator, Skew Siskin, Dusk Machine, Schwarz, Rooky etc.).


    Randy ist ein absoluter Top Drummer, ein erfahrener Lehrer, aufgeschlossen gegenüber vielen verschiedenen Musikstilen und nicht zuletzt ein sehr netter Typ!
    Da ich weiß, wie viel Zeit, Geld und Energie die Produktion dieser DVD in Anspruch genommen hat (Randy hat das Projekt selbst gestemmt), liegt mir sehr viel daran, sein Produkt weiter zu empfehlen. Ich selbst besitze schon ein Exemplar und bin echt begeistert von der Qualität und dem Inhalt. Ich erinnere mich noch daran, wie ich ihm vor ca. 10 Jahren beim Unterricht von der damals neu erschienenen Mike Portnoy DVD "Liquid Drum Theater" vorschwärmte und ihn fragte, ob er sich vorstellen könne, auch mal eine DVD zu machen. Er war in seiner Antwort sehr bescheiden (eine Eigenschaft, die ihm auch heute noch zu eigen ist) und meinte, dass er sich nicht bereit fühle, eine DVD zu machen. Nun ist es so weit und ich bin sehr froh, dass er es getan hat!


    Die DVD könnt ihr direkt bei Randy auf www.randyblack.de oder demnächst vielleicht auch bei größeren Versandhäusern erwerben.


    Auf Randys Youtube-Kanal könnt ihr euch ein paar Teaser ansehen.


    Ich hoffe auf positive Resonanz und wünsche euch viel Spaß!


    Flo

  • Ich steh auf seine Slicknuts! 8)

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Hmmm wäre etwas auch für mich zum kommenden Burzeltag, man beschenkt sich selbst ja am liebsten :)
    Nur ist nun auch vom Gene Hoglan eine DVD "The Atomic Clock raus gekommen"
    Aber der Typ hier is sympathisch :) Glaub die wird's werden ;)

  • Bisher habe ich zwar nur die Trailer von Randys DVD gesehen würde diese aber "The Atomic Clock" vorziehen.


    "The Atomic Clock" habe ich mir bei der letzten Fear Factory Tour gekauft da ich Gene Hoglan schon seit Dark Angel Zeiten einfach nur cool finde. Der Informationsgehalt dieser DVD ist aber eher gering. Ich vermute es liegt einfach daran das Gene Autodidakt ist und daher entsteht oftmals der Eindruck er weiss gar nicht so richtig was er spielt.


    Wenn man das Geld über hat und sich solche DVD's auch eher zur "Unterhaltung" anschauen möchte dann einfach beide kaufen :D

  • Danke Theo für den Tip :)
    Sowas ähnliches habens auch in der Drums & Percussion geschrieben über Atomic Clock.
    Glaub dann wirds die Randy Black und da Gene supercool ist werde ich die DVD irgendwann mal kaufen, vielleicht geht die mal billig her irgendwo :)

  • Danke für den interessanten Link. Schon auf dem Wunschzettel notiert. Bei kommenden Geburtstag und Weihnachten, sollte die doch dabei sein ;)


    Auch wenn ich mir mal wieder eingestehen muss, dass ich noch Lichtjahre vom gezeigtem Schlagzeugspiel entfernt bin *seufz*.


    Gruß typolos

  • Theos Beschreibung von "The Atomic Clock" von Gene Hoglan kann ich mich anschließen. Ich hatte sie mir zufällig gebraucht hier aus dem Forum besorgt, kurz bevor ich mir Randys DVD gekauft habe. Es sind völlig verschiedene Ansätze, aber beide sehenswert, da beide hochkarätige Drummer sind. Randys DVD ist Unterhaltung und Lehrwerk zugleich. Er erzählt und unterrichtet sehr klar und strukturiert, wohingegen Gene eher eine "lockerere" Herangehensweise hat was Üben angeht. Er legt mehr Gewicht aufs Spiel (Wortspiel beabsichtigt). ;)


    Randys "Black Book" ist übrigens gerade "DVD des Monats" in der STICKS!


    Flo

  • Hmm, ein wenig Inspiration und Unterricht könnte mir nicht schaden.
    Und Burzeltag habe ich auch bald. :D
    Danke für die Infos!

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!