Meine erste Snare

  • Moin Leute!!
    Da ich hier die ein oder andere Info bezüglich meines ersten Projektes bekommen habe möchte ich Euch mein finales Produkt nicht vorenthalten.
    Hier ein paar Fotos!



    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • Zweiundvierzig: Was meinst du mit Adge?


    Burn: GEILE Snare, sieht echt super aus, vorallem die Spannböcke...wie läuft das beim Teppich,
    dreht man den Hebel um den Anzuspannen? 8|


    Grüße

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also zum eigentlichen Bau.
    Einzelteile habe ich mir bei STdrums oder Custom Drums & Parts bestellt.
    Kessel ab zum Lackierer ( Pantone Farben ). Wollt ich eigentlich selber machen aber mir fehlen die Mittel wie Raum und vernünftige Lackpistole. Aber wer weiß vielleicht habe ich das bei meinem nächsten Projekt ;)
    Die Hardware wir Sandgestrahlt und dann Pulverbeschichtet. ( RAL Farben )

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • Das sind/waren ganz normal verchromte Tubelugs.
    Bekommst Du eigentlich in jedem Drumshop ( siehe die oben genannten).
    Hab sie dann später pulverbeschichten lassen. Das kann eigentlich jeder Lackierer,Autoschloßer o.Ä.
    Gib bei Google folgendes ein:" pulverbeschichtung+deine stadt" und Du wirst jeamden finden der Dir das macht.

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Burn ()

  • Sieht ja alles ganz schick aus, aber lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen....


    Was ist das überhaupt für ein Kessel - Holz, Metall, Omo-Trommel? :D
    Materialdicke
    Wie klingt sie - bist Du zufrieden?
    usw.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Also....
    der Kessel ist aus Ahorn 8ply von Keller, 13"x6,5".
    Das pulverbeschichten hat ca. 150EUR für die Böckchen, Airvent und Spannreifen gekostet.


    Zum Sound werde ich mal Ende der Woche was berichten. Hatte leider noch keine Zeit damit in Richtung Proberaum zu fahren und das Teil ausgiebigst zu testen!!


    Bin selber gespannt ;)

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Burn ()

  • Zitat

    Das pulverbeschichten hat ca. 150EUR für die Böckchen, Airvent und Spannreifen gekostet.

    Für den Preis kaufe ich eine gebrauchte Hochwertsnare bei Ebay und brauche nicht so schreckliche Farben ertragen :D


    Geschmack ist eben sehr individuell. Geschmack? Oder eben was man dafür hält :D


    Sei trotzdem froh ! ;)

  • naja, soooviel Ähnlichkeit gibt's da ja auch nicht, oder? Gut, die Böckchen sind ähnlich, nur andere Länge, die SPannreifen sind matt und die Böckchen sind beide petrol, allerdings andere Farbmischung.


    Ich finde die Snare sieht sehr "modisch" aus. Löst in mir jetzt keine Emotionen aus, aber das ist Geschmackssache. Als Gesamtkonzept find ich sie sehr gut, und besonders die Snareabhebung find ich klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!