leichter Snareständer oder gibts da ne spez. Halterung?

  • Liebe Leute,


    ich hab mir für mein Set diese nette Pearl 10x4 Maplesnare als Sidesnare geholt. Nun hat die eine ISS-Halterung. Insgesamt ist die Schnarre für die Größe aber recht schwer, weswegen ich sie nicht unbedingt per Multiklammer an der HiHatmaschine befestigen möchte... Gibt es da vllt. leichte Einzeltomständer für ISS-Halterungen oder hat einen einen guten Tipp für nen ganzen leichten aber stabilen Snareständer, der ne 10"er packt? Ich will nicht soviel zusätzlich schleppen müssen. Oder ganz andere Montagealternativen?



  • von einzeltomständern hab ich noch nichts gehört.
    ich würde dann also entweder einen niedrigen doppeltomständer kaufen oder einen recht stabilen beckenständer und dann mittels multiklammer die snare festmachen. is natürlich insofern gut wenn mal auf der linken seite nichts gegen ein weiteres becken hätte. wenn das aber auch nichts für dich ist wäre als finale lösung nur die iss halterung abzumachen und einen normalen snareständer zu nehmen. so würd ichs wahrscheinlich machen. aber letztendlich kannst nur du entscheiden


    Edith: leicht ist er zwar nicht aber der snare ständer aus der millenium pro serie nimmt auch 10" snares auf LINKKK


    gruß


    Door

  • Na der einstrebige von Yamaha, speziell für 12" und 10" Snares. Nehm gleich noch aus der Serie den Hihatstand! ;)


    Aber sag mal, du hast extra nen riesen zweistrebigen Cymbalstand für die Chimes und ein Splash? Das könntest du doch mal mit leichteren Auslegern was an dem anderen dahinter anbringen und so Transportgewicht sparen?!


    Best Greez,Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • eig. spricht mMn auch nichts gegen die HH/Multclamp-Lösung


    ich hab meine 10" Tamburo (5" tief und Gussreifen, also auch relativ schwer...) auch so befestigt...


    die alte sonor-maschine ist doch wie ein panzer...kann mir nicht vorstellen, dass da was wackelt odder wegkippt

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • danke, der Yamaha-Ständer sieht wrklich sehr gut für den Zweck aus, nur, passt da auch tatsächlich ne 10"er rein? Da steht überall für 12" Snares. Am Ende kann man das Ding gar nicht schmal genug zusammendrehen.


    Die HiHatmaschine ist natürlich extrem schwer, weiß ich wohl, aber sie hat mich noch nie im Stich gelassen. da habe ich Hemmungen, die auszutauschen, obwohl es sicher ein Experiment wert wär


    siktuned: die HiHat hält das sicher, aber wenn da immer so ein Zug an der Stange zur Seite ist, hält sie es dann auch? ich fürchte ja, dass dann irgendwann auf Dauer die Geräusche anfangen, die man nicht so gern hört


    edtih für lomax: der Ständer für die chimes ist ein Blender, der ist echt sehr leicht und optimal dafür

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    passt da auch tatsächlich ne 10"er rein?

    Also ich hatte ne Jungle Snare drin.


    Zitat

    Die HiHatmaschine ist natürlich extrem schwer

    Das mußt du schleppen! :D

    "Kaffee, schwarz?"

  • ich weiß, aber nur wegen ein paar Kilo will ich jetzt nicht drauf verzichten, da besteht ne tiefe emotionale Bindung ;) :love:


    das Unterteil des Snareständers kann ich nicht nehmen, weil der Ständer normalerweise an meinem E-Drum steht. Hab aber noch ein paar Städer im Keller stehen, da wird sicher was bei sein


    Beim proben eben habe ich die Snare mit einer Multiklemme mit einem Pearltomhalter von JB an einen der Beckenständer befestigt. Das ging ganz gut, ich denke die HiHat-Stange ist zigmal stabiler, als ein normaler Beckenständer ^^


    Werd morgen mal zum Rockshop düsen und mal nachschauen was es passendes gibt


    Grüße
    Psycho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!