Cowbell Erfahrungen

  • Hallo!
    Ich wollte mir in naher Zukunft eine Kuhglocke (neudeutsch: cowbell) anschaffen. Nur gibt's hier in der Nähe kein Musikgeschäft, in dem ich mir mal ein paar anhören/ansehen könnte. ?( Klar gibts von Stilistik zu Stilistik große Unterschiede, aber lasst einfach mal eure Erfahrungen sprechen..., bitte!
    ®eeno

  • Hallo ®eeno!
    Ist schon ein bisschen schwierig, auf Deine Frage zu antworten!
    Da Du das Pech hast, mit einem in der Nähe gelegenen Musikgeschäft auf dem Trockenen zu sitzen, kann ich Dir leider nur ein paar nicht ganz so interessante Tips geben.
    Neben Drums ist die Percussion eigentlich mein Ursprung, da kommen die Cowbells eigentlich her.
    In meinem aktuellen Set habe ich eine Meinl KA625 Realplayer(http://www.meinl.de/percussions/perc_2_8_21.html)und 2 Magna Large und Small
    (http://www.magna-percussion.co…ssion/smallpercussion.htm) ins Percussion-Set integriert. Das passt sehr gut! Im Drumset kommt eine Realplayer KA80S zum Einsatz, da das von der Lautstärke und Tonhöhe für Jazz und Fusion am besten zu meinem Set passt.
    Wenn Du die Unterschiede in der Soundqualität feststellen willst, bleibt Dir eine Fahrt zum nächstgelegenen Dealer (oder natürlich zur Frankfurter Musikmesse!) leider nicht erspart!
    Der Sound-Unterschied von einem sehr guten Teil (Meinl) zu preiswerten Cowbells (z.B. Magna) ist nicht sofort auszumachen! Mit entsprechender Dämpfung durch einen Schaumgummi-Aufkleber im Inneren der Cowbell bekommst Du Deine individuelle Charakteristik. Also beim Antesten immer mal mit dem kleinen Finger in der Innenseite der Cowbell die Dämpfung testen...
    Tja, als Zusammenfassung: Die Über-Cowbell für wenig Geld kann ich Dir nicht nennen. Du musst Dir halt doch mal einen Drumdealer suchen und testen ( Das musst Du zum kaufen aber sowieso machen)
    Unter http://www.lpmusic.com/Product_Showcase/Cowbells/ bekommst Du zumindest mal eine Gesamt-Übersicht vom Marktführer, leider kann man die Sounds nicht hören...


    PS: Welchen Stil spielst Du? Oder: wer ist den bevorzugter Drummer? Das ist zwar nicht so wichtig wie bei der Wahl der geeigneten Cymbals, ich könnte dann aber mal ein paar detailliertere Sachen rausfinden...

  • Hi!


    Ich kann Dir vor allem die Salsas und die "Black Beautys" von LP empfehlen. Das sind wirklich hochwertige, beliebte und verbreitete Cowbells, kosten allerdings auch etwas!


    Aber wie JB und Du selbst auch schon gesagt hast, lässt sich nicht prinzipiell von guten und schlechten Cowbells reden. Jede ist vom Sound her anders! Vor allem die Größe ist entscheidend. Ursprünglich sind, soweit ich weiß, kleine Cowbells für ChaCha gedacht, die mittleren für Mambo und die großen für Songo. Wenn Du mit der Cowbell kein Latin spielen willst, sondern Rock oder Jazz oder so, musst das natürlich nicht beachten. Dann muss sie nur gut klingen und Dir gefallen! :]


    Wenn Du wirklich keine Vorstellungen hast und sie nicht selber anspielen kannst, machst Du mit einer Salsa von LP in einer mittleren Größe sicher keinen schlechten Kauf. Würde Dir trotzdem unbedingt empfehlen, sie Dir vorher anzuhören!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Kuhglocke ist geil. Jenach wie gut drauf man ist spielt sich eine Kugglocke bei allem mit. Ist der hammer wobei ich mit ner lkuhglocke alles spielen kann =)


    (Habe nur computergeneriert an meinem E-Drum =)


    Habe aber auch vor mir eine echte zu kaufen, oder auf der Weide zu klauen (Riesending mehr power =)

  • GRÜZI
    Ich spiele die Latin Percussion Ridge Rider Cowbell. Ein Tipp von meinem Lehrer.


    Sie ist mit einem Plastikrand ausgestattet, deine Sticks werden sich freuen. Der Sound ist klasse, weiss leider nicht wie ich ihn beschreiben soll, eben ne klassische Cowbell, wie man sie sich vorstellt.


    GRUSS
    DIERK

    WLÄ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!