Mein (noch) kleines Drummerscript.

  • Hi,
    Ich habe ein kleines Drummerscript für blutige Anfänger gebastelt. Es ist mit viel Liebe (:D) gemacht aber trotzdem noch ziemlich am Anfang. Anschauen könnt ihr es hier!


    Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen.


    Gruß, domi :P


    PS: Achso Tipp- und Rechtschreiberfehler muss ich noch suchen bzw. korrigieren. ;)

    fZ2K.de - Webdesign -

    Einmal editiert, zuletzt von minione ()

  • Wieso sollten Schläge nicht aus dem Arm kommen?
    Sowas als Grundlage zu formulieren ist falsch.


    Die Videos nützen nicht viel, da erkennt man nicht viel und wirklich richtig ist's wohl auch nicht. Verlink lieber zum Dom, das hilft mehr.


    Diese Tabellen stören (mich) ungemein. Lieber richtige Noten.


    Solche Erklärungen gibt's desöfteren im Netz, aber wenn du dir die Mühe machst, machs besser als andere. Besonders Sprachlich, das is alles zu umgangssprachlich, das sollten "Fachformulierungen" sein, "hauen" klingt nicht sehr gut. Und zu "base" sag ich jetzt mal nichts...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Da kann man ja nur hoffen, dass das niemand liest und stattdessen lieber richtigen Unterricht nimmt.


    Ist schon verwunderlich - da studieren die Leute Schlagzeug um unterrichten zu können (oder haben sonst eine gute Ausbildung genossen) und unser Dominic schüttelt sich gerade mal so eine "Anleitung" aus dem Handgelenk, wohlgemerkt aus dem Handgelenk, nicht aus dem Arm!


    Ein guter Freund von mir sagte in solchen Fällen immer: Waiste of f****** time and money. Dominic, hast Du keine Hausaufgaben mehr zu machen?


    Nix für ungut, aber, ähem, NEEE.

  • Schlecht würde ich nie sagen, vielleicht eher unnötig? Seiten, auf denen interessierten Mitmenschen in dieser Art und Weise das Schlagzeugspielen erklärt wird, gibt es zu hauf, daher unnötig. Für einen aktiven Drummer ist es vollkommen uninteressant.

  • Das oben von dir klingt aber echt als wenn es das letzte überhaupt wäre.. hab mir eigentlich Mühe gegeben..


    Hm ja unnötig gibt vieles doppelt und vielleicht hilft es ja doch dem einem oder anderen.


    Zum dritten Punkt: Das ist mir klar das es für aktive Drummer nicht zugebrauchen ist. Aber ich habe auch geschrieben für Anfänger :)

    fZ2K.de - Webdesign -

    Einmal editiert, zuletzt von minione ()

  • Soll ich daraus entnehmen das du es nicht gut (gut gemeint) findest? *g* :D


    Also ich hab mir Mühe gegeben und finde es gar nicht so schlecht werde es auch weiter machen. Aber wenn irh mir Fehler zeigt korrigiere ich die natürlich ;)


    Ich mache gerne / viele Fehler :D

  • es mag ja sein, dass nun nicht alles falsch ist was du dir da aus den fingern saugst. doch wenn du sowas aufziehst ( und es nicht sinnfrei sein soll), wäre es angebracht, sich intensiv mit dem thema auseinander gesetzt zu haben. hier will dir niemand dein vorhaben verbieten, lediglich daraufhinweisen, dass es doch relativ unsinnig ist.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von minione
    Da ist nichts aus den Fingern gesaugt .. :P


    Doch, da is weder ein schlüssiges Konzept noch eine gute Darstellung vorhanden. Wie gesagt, wenn du das machst, mach es richtig.
    Und dafür müsstest du dich erstmal noch etwas länger mit Lehkrams beschäftigen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • weisst du,minnie, das wär eigentlich ganz einfach gewesen: deine ergüsse an den mod deiner wahl gemailt, um evtl. korrekturen gebeten und das ganze dann für die FAQ freigegeben. da hätten sich dann einige leute drangesetzt und am ende wäre dann vielleicht ein hilfreicher faq beitrag entstanden. jetzt hier mal wieder werbung für deinen eigenen kram zu machen ist alles andere als schlau.






    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Doch, da is weder ein schlüssiges Konzept noch eine gute Darstellung vorhanden. Wie gesagt, wenn du das machst, mach es richtig.
    Und dafür müsstest du dich erstmal noch etwas länger mit Lehkrams beschäftigen.


    An einer Darstellung mit Noten arbeite ich gerade.
    Und ein Konzept ist schon drin.
    ich hab nur einen kleinen teil vergessen..


    Ich arbeite weiter dran und nehme die (berechtigte) Kritik zur Kenntniss :)



    Da geb ich dir sicher Recht.
    Aber auf der anderen Seite habe ich eine eigene Seite und wenn ich sowas mache möchte ich das natürlich auch da anbieten. Und wenn ich richtig Werung machen hätte machen wollen würde ich in Irgend einen Thread in der Community linken und nicht sofort auf das Script.
    Es ist ein Banner oben und Copyrights unten mehr ist von Werbung nichts zu sehen und man muss auch nicht irgednwie vorher die comm besuchen.
    Also ich war wirklich nicht auf Promotion aus.. :)

    fZ2K.de - Webdesign -

    Einmal editiert, zuletzt von minione ()

  • die sache ist eben nur die, das doch eigentlich anfängern das schlagzeugspiel nachvollziehbar nahegebracht werden soll. hast du eigentlich scheuklappen auf? ( übrigens, smilies an der falschen stelle können auch aggressiv machen....... :D )

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Andy19
    hast du eigentlich scheuklappen auf? ( übrigens, smilies an der falschen stelle können auch aggressiv machen....... :D )


    Irgendwie schon ich verstehe nicht was du möchtest ..


    Warum agressiv?
    Ich mach / will hier gar keinen agressiv machen was soll das denn ?


    Ich versteh nur Bahnhof..


    --
    Ich verbesser es lieber weiter ;)

  • bin eigentlich der selben meinung der anderen hier...
    aber etwas möchte ich noch hinzufügen...
    wenn du schon von stickhaltung sprichst, dann schreib auch welche gemeinst ist...wies da steht könnte man meinen das wär die einzig richtige...außerdem sieht das auf den fotos, so weit man das erkennen kann, nicht wirklich gut aus. erstens müssen das ja sehr kurze sticks sein, wenn du sie so weit hinten hälst.... :rolleyes:
    und zweitens ist das nicht standard, dass der stick so schräg in der hand liegt.... klar, auch andere drummer (dom auch falls ich mich recht erinnere) halten im german grip den stick schräg, also nicht als verlängerung des armes...aber standard ist das, soweit ich weiß, nicht....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!