Frage zu no one knows - queens of the stoneage

  • Hallo zusammen.
    Hab bei der suche nichts gefunden, "keine ergebnisse" zu
    No one knows.
    Deswegn nerv ich euch mit einer frage zum refrain.


    Ich hab mir schon sämtliche tutorials und covers auf youtube abgesehen
    Aber mir kommt vor jeder spielts irgendwie anders.
    Mir geht es um den dritten fill jeweils in den refrains und in der bridge
    Während dem gitarrensolo.


    Spielt er da triolische flams oder ganz normale single triolen?


    Bitte entschuldigt meine unwissenheit bzgl ausdruck und technik aber
    Ich hatte nie unterricht und auch nie lust/zeit mich mit noten ausernander zu setzen.
    Wäre vl mal ratsam. Noten finden zu dem lied natürlich wieder eine andere geschichte.


    Danke schonmal!

  • Im "Modern Drummer" gab's mal Noten. Ich habe. Suche raus. Und antworte dann noch mal.
    Vermutlich geht es um: Achteltriolen auf jeder Viertel, jeweils die erste verdoppelt (also 2 Sechzehnteltriolen + 2 Achteltriolen, Handsatz immer RL R L).

  • Ich vermute mal, Du meinst die Hertas. Da wird nix geflamt. Hier der Meister selbst, leider nicht in bester Quali, aber man sieht und hört einigermaßen, was er da spielt.


    .

  • Hallo,


    wenn man Deutsch spricht, hat das den Vorteil, dass man Flammen und Vorschläge nicht so schnell verwechselt.
    Wenn das hier ein Fachforum sein soll, sollte man auf Denglisch verzichten und wenn schon Englisch oder Amerikanisch, dann bitte richtig, sonst threate ich einen flame an.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Irgendwo hatte ich das Ding auch mal herum liegen ...


    ... ja, stimmt, das, was der Ami da als "Herta" tituliert, ist es, wobei man den Handsatz natürlich auch anders gestalten könnte ...


    ... und irgendwie hatten wir das hier auch schon mal, aber dank der Kack-Suchi findet man das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!