Was spielen die?

  • Hallo allerseits!


    Ich spiele seit etwa einem Jahr Schlagzeug und habe neulich folgendes Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=0Ahfr-HytZ0


    Dabei hab ich mich immer gefragt, was die so spielen?
    Ich wollte schon immer mal so frei rumgrooven können wie die auf dem Bild. Wenn ich mit einem anderen Drummer spielen würde, würde ich nur die ganzen Standard-0815 Beats spielen.


    Daher hoffe ich, dass Ihr mir sagen könnt, was die genau spielen?
    Wie übe ich das am besten, weil ich nur ein Practice Pad und sonst nichts anderes besitze? Ich übe derzeit bereits fleißig alle Paradiddle-Formen, nur wie setze ich das wie die vom Video am Kit um?


    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

  • Naja, das ist für mich hauptsächlich Improvisation, die geübt werden will.


    Du könntest zB auf dem Practise-Pad 16tel Schläge mit improvisierten Betonungen üben o.ä.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Denke das A und O sind die Doppelschläge, die du perfekt auf deinem pad üben kannst. wenn du die Technik beherrschst musst du Sie in Büchern anwenden (So habe ich es gelernt). Immer wieder Pattern spielen (wichtig z.B die Doppelschläge in Sechstolen aufteilen -> 2 Tomschläge und 4 Snareschläge usw...) Ich habe mir manche Pattern von Dante Agostini draufgeschafft und kann die jetzt einfach über Toms legen...

  • das ist wirklich jahrelanges training... practice pad, alle rudiments draufhaben, die ums set spielerisch beherrschen.
    und eh man das kann, das kann dauern^^. armgelenke aus stahl


    mike (der erste) johnston hat ne website http://www.mikeslessons.com, da gibt der sehr guten unterricht für nich allzuviel
    geld! sehr empfehlenswert. :thumbup: (anfänger bis pro, da lernt man so zu spielen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!