13" Djembe-Fell

  • Hallo, Freunde,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Bei meiner 13er Sonor-Djembe (Bird Design) ist das Fell gerissen. Jetzt kostet das Ersatzfell ein Heidengeld. Billigster Preis 73,- Eur.
    Die einzige billigere 13"-Alternative wäre ein Stagg-Fell ... sieht nicht so vertrauenserweckend aus.
    Kennt jemand andere Felle, die erschwinglich und gut sind, bzw. hat jemand Erfahrungen mit Stagg-Fellen?
    Hat jemand von euch schonmal ein loses Fell auf einen Rim aufgezogen? Bin handwerklich nicht ungeschickt, weiß nur nicht wie's geht.


    Danke schonmal für eure Tipps,
    Gianni

    bums

  • Hi


    Schau Dich in Deiner Gegend um, ob es jemanden gibt der (bereits enthaarte) afrikanische Ziegenfelle verkauft. Das könnte eventuell noch günstiger werden.


    Sonst, wenn Du das noch nie gemacht hast, empfehle ich Dir eher 73€ zu investieren und ohne Komplikationen das neue Ersatzfell-Fell aufzuziehen und den gewohnten Klang zu haben. Ein gutes Fell wirst Du nicht unter 40€ kriegen (wenn doch dann melde Dich bitte bei mir, ich suche auch immer neue Felle) und dann hast Du noch die ganze Frickelei an der Backe, das Naturfell mit dem bestehenden Reifen aufzuziehen.


    lg


    Mathias

  • Argl ... gestern habe ich gesehen, dass bei meiner Djembe ebenfalls das Fell gerissen ist.
    Also - Du bist nicht alleine :thumbup:


    Was mir noch aufgefallen ist: du hast im original Zustand ein Wasserbüffelfelll auf der Djembe. Wenn Du einen knalligeren Sound haben willst, dann brauchst Du ein dünnes Fell. Also entweder ein Kunstfell oder eben Ziegenfell.
    Wasserbüffel ist zu dick :rolleyes:


    lg


    Mathias

  • Hi.


    Durch das Büffelfell konnte ich die Trommel einfach vielseitiger einsetzen. Außerdem dachte ich, das hält länger ... (haha)
    Ich glaub, ich teste das Stagg-Fell, da hab ich nicht viel Geld in den Sand gesetzt.


    Schüss

    bums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!