Guitar pro ersatz für mac

  • hallo, ich bin schon seit langem auf der suche nach einem ersatz für guitar pro 5 (hab es gekauft, stürzt aber immer ab nachdem ich es öffne-> bug). kann ruhig kostenpflichtig sein. tub guitar oder wie das heißt, is ganz nett, hat aber kein rse, deswegen uninteressant. man sollte auch im programm erstellte files im guitar pro abrufen können, da die mehrzahl meiner bandkollegen auf windows arbeitet und guitar pro 5 wirklich super möglichkeiten bietet!

  • Aktuell gibts ja schon Guitar Pro 6.
    Eventuell kommt ja ein Upgrade für dich in Frage.
    Das sollte auf alle Fälle vernünftig laufen, wobei ich bis jetzt mit Tux Guitar gut zurecht komme.

  • Dagegen kann man was tun: Einfach in Programme->Dienstprogramme->Java-Einstellungen im unteren Kasten die Reihenfolge so ändern, dass zunächst versucht wird, Programme im 32-Bit-Modus zu öffnen. Zumindest hat das bei mir geholfen (OSX 10.6.4)...


    drummintom

  • Steilwand: Es ging ja auch darum, zu zeigen, dass ohne den kleinsten Hinweis auf das Betriebssystem wohl kein Support möglich ist. Ich hab es auf meinem MacBook Pro MacOSX 10.6.4 auch nicht auf Anhieb hinbekommen (allerdings hab' ich auch keine Zeit, den Fehler zu suchen - und wenn jemand nicht mal sein OS angibt, dann schon gleich zwei Mal nicht). Der Hinweis von drummintom passt bei mir, da ich auch ein 64bit System habe (aber das wissen wir ja vom TE nicht).


    > Guitar Pro ist optimal um Schlagzeugnoten zu erfassen.
    Ich hab doch auch gesagt, er soll Schlagzeug lernen. :D


    Lieb Grüße
    vom Ide

  • Moin,


    Garageband ist doch auch möglich, oder nicht?


    Ich mache das immer wie folgt, wenn es sich auch gut anhören soll (Du möchtest ja gern die RSE Sounds benutzen):


    Ich öffne den Tab in Tuxguitar, exportiere ihn dann als Midi und ziehe die Mididatei einfach in das Garageband-Fenster.
    Es gibt dann eventuell Instrumentenspur-Abweichungen (zum Beispiel werden Gitarre und Bass bei mir immer Flöte), aber das kannst Du dann ja umstellen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!