Hat jemand Erfahrung mit Soundabstimmung von Bubinga Drums?

  • Hi!


    Ich habe ein Tama Starclassic Bubinga Stoner Rock Set. Stoner Rock
    Leider habe ich noch immer nicht den richtigen Sound gefunden... Hab unzählige Felle und Stimmungen versucht, aber ich weiß das da noch mehr geht...
    Hat jemand ein ähnliches Set und vielleicht ein paar Tipps bezüglich Felle, Dämpfung Stimmung usw.


    Danke Euch!


    Viele Grüße


    Tom

  • Hi,


    nix für ungut, aber sich so ein nicht gerade günstiges Set zu holen, wenn Du gar nicht weisst, ob Du damit klarkommst?


    Dennoch solltest Du Deine Soundvorstellung beschreiben, welche Felle Du drauf hast und woran es bis jetzt scheitert. Dann kann man wenigstens ansatzweise helfen.


    vg

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    ein schönes Beispiel dafür, dass Material und eigene Fähigkeiten gerne überschätzt werden.


    Ich kann da leider auch nicht helfen, denn ich kann mit meinem Set in meinem Raum nur meinen Sound suchen und finden.
    Die Übertragung auf anderer Leute Vorstellungen ist mir bislang noch nicht gelungen, ansonsten kann man mit fast jedem Set und fast jedem Fell einen akzeptablen Klang erzeugen.
    1. würde ich meine Klangvorstellungen überprüfen: viele Menschen meinen, ein Schlagzeug klänge wie das, was man in den Medien hört.
    2. würde ich mir mal den Raum genauer ansehen, es gibt Kellergewölbe da wachsen zwar den Kartoffeln schöne Augen, aber für Musik sind die nicht immer optimal.
    3. würde ich dann mal überlegen, was man so mit diesen Schrauben, welche die Felle festzurren, so anrichten kann.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!