Alter bridge "Isolation"

  • Hallo,
    bin gerade dabei den Song zu covern.
    Habe dabei 2. fragen.
    Ich höre im verse teil nicht ob er dort Viertel Hi-Hat spielt oder doch achtel.


    Und spielt man diesen groove im Intro am besten mit Double Bass?



    Weil ich mit einem Single Pedal nicht so schnell bin (hab halt meistens nur achtel Bassdrum bisher gespielt).

  • Danke für die Rasche antwort.


    Warum zum Teufel, höre ich diese Triolen nie raus.
    Ich habe den kompletten song in GP ausnotiert. Aber ohne ne triole zu notieren.
    Shit...

  • Also ich habe den Song in Guitar Pro selber mit noten versehen. Kann also sein das ich da nen fehler drinnen habe.
    Aber ich habe keine Triole rausgehört....


    Vielleicht kann da mal jemand draufgucken....wenn es keine umstände macht...
    Habe ein paar stunden mit den raushören verbracht, würde gerne wissen ob das alles i.o. ist.


    Ist eigentlich mein 1.song den ich mit guitar pro notiert habe.

  • jaspy:


    Also das mit den Triolen kann ich Dir auch kurz erklären.


    Klopf mal Viertel durch.
    Dann Schlag mal je Viertel zweimal mit der Hand = 8tel.
    Dann Schlag je 4tel mal 4 Schläge = 16tel. Is ja soweit klar.


    Dann Schlag einfach mal drei Schläge während eines Viertels, dann hättest ja Achteltriolen und mach das ne Zeit, irgendwann hörst dann den Unterschied zu binären (also Unterteilung in 2er-Potenzen, also 1/2, 1/4, 1/8, 1/16tel etc.) zu ternären (Triolen (3 Schläge pro Puls, Sextolen = 6 Schläge pro Puls...) Das sind zwei völlig verschiedene "Feels", wenn Du das verinnerlicht hast, hörst Du künftig locker Triolen raus ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • ähm vielleicht mißverstehe ich dich grad:


    *edith: ich habe dihc mißverstanden :D


  • ähm vielleicht mißverstehe ich dich grad:


    *edith: ich habe dihc mißverstanden :D



    Dann sind wir quitt, meinen ersten Beitrag hatte ich schon editiert, hatte Dich davor auch mißverstanden :D


    Ich hätte auch sagen können:


    "Highway to hell" = Binär


    Walzer = Ternär. (Oder für die Rocker und Metaller, "Walzer" z.B. durch "nothing else matters" ersetzen :D )


    Na, jetzt solte es dann aber klappen :D

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Nochmal zum upstroke im drum-cover video .


    Der Verse beginnt ja bei 0,23 sek.


    Der Pre-Chorus bei 0,43 sek.


    Beim Verse schlägt er die Hi-Hat so wie ich sie auch zurzeit spiele ohne upstroke, oder?


    Und beim Pre-Chorus spielt er dann upstrokes? Da höre ich das auch raus, aber beim Verse nicht.

  • Es ist völlig egal was er spielt. Idealerweise eignest Du Dir so viel wie möglich an Techniken an, dann kannst Du Dir nämlich je nach Spielsituation aussuchen, wie es Dir am Leichtesten fällt zu spielen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also ich finde das man die Upstrokes schlecht raushört! Wenn ich das Lied im Auto voll aufdrehe, hör ich die sowieso fast net :)


    Is aber auch schwer rauszuhören da er die Hi-Hat auf den Hauptzählzeiten leicht geöffnet und schon ziemlich betont spielt !


    Ich ca. 3 Wochen kann ich euch sagen wie ers live spielt :D


    Gruß

  • Ich bin in Hamburg beim Konzert. Heute 2 Karten bei ebay ersteigert für 100 euro.
    Und werde am Tourbus warten,dann soll der Flipp mal erzählen und mir seine upstrokes & Triolen demonstrieren, wenn ich bis dahin keinen lehrer gefunden habe..lol .und nebenbei nen signature stick rausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von jaspy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!