frau=pc oder: pearl hat ein problem mit seiner kiste!

  • so, ich weiß ja garnet ob ih es schon wusstet.....
    aber ich hab da mal wieder so n problem mit meinem computer.....



    also ich will nur sound von vhs zum pc schieben. mit line-in, diversen kabeln und windows movie maker geht das auch, nur das ergebnis ist.....naja...nicht brauchbar.
    nein, es liegt nichtmal an der qualität (sofern man die beurteilen kann), sondern an der lautstärke. bei voll aufgedrehten boxen ist nur ein kleines bisschen vom gesang zu hören, aber nur wenn er gerade laut und deutlich singt.......is ja irgenwie klar das line-out und line-in recht "wenig" verstärkt werden....aber irgenwie muss man das doch auf ne gescheite lautstärke bringen können. mikro-in geht irgendwie garnet.


    also ihr nerds, zeigt was ihr könnt und sagt einem verzweifelten jungen wie er das auf die reihe bekommt!


    danke im vorraus!

  • hast du mal im menü deiner soundkarte nachgesehen?
    dass das micro nicht geht ist klar, da das standardmäßig bei jeder soundcard abgeschaltet ist...
    das menü der soundcard öffnest du je nach hersteller meist mit einem doppelclick auf das lautsprecher icon in der systemtray oder aber direkt im startmenü oder in der systemsteuerung...
    im hauptfenster der soundkarten-einstellungen wird meist nur der master-regler und noch n paar kleinigkeiten angezeigt...geh zum nächsten fenster (heißt bei den meisten soundcards MIXER) und ändere da die einstellungen fürs line in indem du den regler auf mehr volumen stellst und ggf. das symbol für LINE IN OFF entfernst...
    falls dich das nicht weiterbringt brauchst du nen vorverstärker...das kostet aber ne ecke mehr :D
    und jetzt lasst mich endlich schlafen....war/ist ne anstrengende nacht
    für rechtschreibfehler dürft ihr mich nicht umlegen...ihr versteht;)
    EDIT:
    PS: was meinste eigentlich mit PC=Frau... wenns bei den frauen bloß so leicht wär...dass man nur nen vorverstärker kaufen muss damit die dich (du sie) verstehen;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • danke jungs, aber in etwa vier stunden hatte ich das alles schon ausprobiert. hab jetzt mal n anderes kabel ohne so adapterscheiße mit richtigem line out vom vhs organisiert, mal sehen obs klappt.


    @catas:
    frauen sind wie computer - entweder man liebt sie oder sie hasen einen. wenn man sie in ruhe lässt funktionieren sie und sind brav. wenn man aber irgendwie igenwas amchen will denen nur annähernd fremd ist zicken sie rum wie die bkloppten...


    irgenwo gabs doch auchmal diesen vergleich von frau=server...



    egal, ich geh weiter testen

  • ja, wenns an den falschen kabeln liegt dann ists ja klar, dass wir dir nicht helfen konnten :D
    übrigens sind diese sprüche/vergleiche doch ziemlich fürn a**** :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!