Thomann-Zildjian Avedis Professional Pro Set

  • Hallo an alle 8)



    habe gerade eben Post von Thomann geöffnet und in dem enthaltenen Werbeprospekt ein verlockend klingendes Angebot gesehen.


    Das Zildjian Avedis Professional Pro Set (die Bezeichnung lässt mich iwie schmunzeln... ;)), bestehend aus 14" New Beat HiHat Regular, 16" & 18" Medium Thin Crash Regular, 21" Sweet Ride Regular und 22" Zildjian Beckentasche für 699€. Was meint eigentlich die Bezeichnung Regular?


    Was haltet ihr von dem Angebot? Natürlich immer Geschmackssache...trotzdem interessierts. Bin am überlegen das mal im Auge zu behalten.


  • Kannst natprlich auch Geld sparen und meine Istanbuls kaufen :whistling: ...hehe..Ne mal im Ernst die Avedis Becken sind schon schick und 699Eus ist ein gutes Angebot....aber :whistling:

  • Werds mir mal geben, sobald du was reingestellt hast 8)


    Was an den Aveden allerdings reizt is denk ich, dass man bei eventuellem Wieder-/Weiterverkauf kaum in die Miesen gehen wird. Die Einzelpreise der Becken sind ja imho neu um einiges höher, als würde ich sie bei Thomann im Satz ordern.

  • .....
    Lass dein Gehör und deinen Geldbeutel entscheiden :thumbup:


    Naja, und mindestens ein halbes Jahr lang weiß, zumindestens hier im Forum, jeder, was das Set bei Thomann gekostet hat - also wäre der Wiederverkaufspreis eher nicht so hoch (und bei neuen Aveden sowieso) - deshalb müssen die auch preislich mal was tun, wegen des Imageverlustes und der neuen türkischen Konkurrenz.

  • Nagut, will ja ich nichts überstürzen. Eure Meinungen sollen meine Meinung hierzu noch etwas formen ;)


    Nochmal zu der Bezeichnung "Professional Pro":


    Die Marketingstrategien (nicht nur) von Thomann find ich schon sehr amüsant :D


    Sind die Becken jetzt für oder von professionellen Profis? Ach nee, sie machen mich zu nem extraordinär professionellen Profi, stimmt ja :)
    Das gibt mir ein ungemein professionelles Gefühl! Sollte ich mir die Becken zulegen, hab ich zumindest nen guten Grund mich der Musikbranche als professionellen Profi zu eröffnen.


    Wahrscheinlich wurde speziell für Thomann die Becken mit nem "Professional Pro" Aufdruck versehen :D
    Dann würd ich mir die Teller allerdings nie ans Set hängen...

  • Abgesehen von der Tatsache das Thomann öfters solche Deals hat! Ich blick bei der Preispolitik mancher Hersteller/Vertriebe sowieso nicht durch. Letzten kam ein Kumpel von mir aus seinem USA Urlaub zurück und hatte einen neuen HHX Satz dabei den er als Bundle beim Guitarcenter für schlappe 699,00 Dollar gekauft hat. Hier der gleiche Beckensatz in Deutschland: http://www.thomann.de/de/sabian_hhx_performer_beckenset.htm
    Ich hab mir extra die Rechnung zeigen lassen, weil ich es nicht glauben wollte!
    :cursing:

  • Wow dann hat er für den Beckensatz ja weniger als die Hälfte des Thomann-Preises bezahlt! Das is natürlich n Deal! Unverschämtheit :cursing:


    Werd aufgrund dieser Tatsache wohl bald in die USA auswandern...dann Kauf ich mir erstmal nen dicken PickUp 8 Zylinder, der so ungefähr 25 Liter/100km schluckt und werd ihn dann mit Sabian HHX Radkappen versehen :D Tja am anderen Ufer kann man sich sowas leisten X(

  • Abgesehen von der Tatsache das Thomann öfters solche Deals hat! Ich blick bei der Preispolitik mancher Hersteller/Vertriebe sowieso nicht durch. Letzten kam ein Kumpel von mir aus seinem USA Urlaub zurück und hatte einen neuen HHX Satz dabei den er als Bundle beim Guitarcenter für schlappe 699,00 Dollar gekauft hat. Hier der gleiche Beckensatz in Deutschland: http://www.thomann.de/de/sabian_hhx_performer_beckenset.htm
    Ich hab mir extra die Rechnung zeigen lassen, weil ich es nicht glauben wollte!
    :cursing:


    Das ist völlig normal, die Meinl Byzance/MB20 Becken sind in den USA auch viel billiger als hier - aber mit uns können sie es ja machen (Medikamente sind in Deutschland ja auch viel teurer, als im europäischen Ausland - und gute Becken sind doch so eine Art Gehördroge, oder :D ??

  • Mit den A Customs ist das genauso. Das 14/16/18/20 Set kostet 799 Euro!! Bei den Einzelpreisen ist man da weit(!) über 1000.
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen, das zu bestellen, allerdings hätte ich viel lieber die Mastersound HiHat und ein anderes Ride :whistling: Das wäre, einzeln zusammengestellt, aber unbezahlbar...

  • Du kannst auch in die USA fliegen und dir die Becken dort kaufen... Hab sie im Internetladen für 649$ gesehen. Das wären 460€. Damit bist du 30€ über der Freimenge, muss also noch etwas nachbezahlen und zwar Preis(über der Freimenge)*Einfuhrsteuer*Zollsatz=30*0,19*0,037=0,21€...
    Würde sich doch lohnen (wenn du dahin (sowieso) in Urlaub fliegst^^)

  • Die Ziljian Avedis Becken sind auf jeden Fall Top und für nahezu alle Musikrichtungen gut zu gebrauchen.
    Habe selbst die New Beat HH und ein 15er Medium Thin Crash der Serie und bin voll zufrieden.
    Das vom T angebotene Set ist übrigens echt ein Schnäppchen. Das die Einzelpreise der Becken in Summe deutlich teurer ist dürfte ja bekannt sein aber normalerweise ist in dem Zildjan Avedis Set für 698,- nur folgendes drin: NB HH, 16 MT Crash und 20er Ride. Hier gibts also nochmal ein großes Crash dazu.
    Auch gebraucht gibts für die Avedis immer gute Preise. Speziell die New Beats lassen sich immer ohne Schwierigkeiten für nen ordentlichen Kurs verkaufen.
    Also von mir gibts eine Kaufempfehlung.


    Gruß
    Telly

  • Das vom T angebotene Set ist übrigens echt ein Schnäppchen. Das die Einzelpreise der Becken in Summe deutlich teurer ist dürfte ja bekannt sein aber normalerweise ist in dem Zildjan Avedis Set für 698,- nur folgendes drin: NB HH, 16 MT Crash und 20er Ride. Hier gibts also nochmal ein großes Crash dazu.
    Auch gebraucht gibts für die Avedis immer gute Preise. Speziell die New Beats lassen sich immer ohne Schwierigkeiten für nen ordentlichen Kurs verkaufen.
    Also von mir gibts eine Kaufempfehlung.


    :rolleyes: So enthusiastisch, mein lieber Mann - klingt ja fast so als wenn BigT einen neuen Mann "on Board" hat ?(

  • Die Geschmäcker sind verschieden. Und es freut mich, wenn jemand mit so einem Angebot glücklich wird.
    Ein Hörvergleich ist dennoch anzuraten. Ich, für meinen Geschmack, bekomme bei anderen Herstellern für
    gleiches Geld bessere Becken. Leider muß ich sagen, daß bei mir seit langen Jahren die Avedis-Becken
    zu 95 % nach 2 Sekunden durchfallen, weil ich sie wirklich gruselig finde. Zildjian lebt da nur noch von seinem
    Ruf. Gewiß, es gibt auch heute noch neue Zildjians, die mir gut gefallen, z. B. einige Constantinoples. Allerdings sind
    deren Preise noch abgedrehter als z. B. die der Aveden.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • :rolleyes: So enthusiastisch, mein lieber Mann - klingt ja fast so als wenn BigT einen neuen Mann "on Board" hat ?(

    Was soll diese blöde Bemerkung denn ?
    Mir gefallen die Aveden eben und fertig. Das der Themenersteller sich die Dinger vorher mal anhören sollte steht ja wohl außer Frage. Aber wenn Sie ihm klanglich gefallen gibts imo an dem Setpreis nichts zu meckern. Selbst gebraucht wird man einen gut erhaltenen Satz in diesen Größen wohl nicht merklich günstiger bekommen. Und ob andere Becken besser klingen und/oder günstiger zu haben sein könnten war ja auch nicht die Frage des Threads.
    Also meinpersönliches Fazit: Klang: Geschmackssache - Preis: Top


    Gruß
    Telly


    PS: Und verdammt, du scheinst ja ein direkter Nachkomme Sherlock Holmes zu sein und hast mich voll erwischt. Ich arbeite bei Thomann und bekomme von jedem verkauften Zildjian Beckensatz 50% Provision :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!