Suche bestimmtes E-Drum Set

  • Hallo,


    ich suche ein gutes E-Drum Set in der Preisklasse bis ca. 1000€. Es sollte folgendes können:


    - Songs über den PC aufnehmen können (mit Cubase)
    - Nicht nur einfache Trommel Sounds haben, sondern auch besondere Töne für die Pads
    - Man sollte selber Sounds für die Pads über USB auf das Soundmodul spielen können


    Wenn ihr einen idee habt dann sagts bitte ^^


    mfg lukel


    PS: kann es sein, dass das alesis DM10 auf meine Beschreibung zutrifft und wenn ja, ist es gut?

  • Man sollte selber Sounds für die Pads über USB auf das Soundmodul spielen können


    Via USB direkt Sounds ins Modul einzuspielen, geht so nicht. Doch ist das DM10 z.B. als Trigger I/O über USB tauglich.

    Nicht nur einfache Trommel Sounds haben, sondern auch besondere Töne für die Pads


    Mal ein Auszug der DM10 Modul - Feature Liste:


    Beim DM10 Modul werden Drummer vergeblich nach virtuellen Klängen suchen. Es sind keine aufwändigen und teuren Composite Modeling Algorithmen notwendig - beim DM10 Modul sind nur echte Sounds enthalten. Jeder Sound besteht eigentlich aus einer ganzen Reihe von Samples: verschiedene Sample-Dynamiken und Artikulationen ermöglichen, dass bei härterem oder weicherem Anschlag der Drum- oder Beckensounds neben der Dynamik auch das Soundtimbre variiert. Dieser integrierte Algorithmus nennt sich Dynamic Articulation™ und wurde exklusiv von Alesis entwickelt.


    Naja, das mit der Anschlagstärke ist zwar nix Neues... aber ich kann bestätigen, dass die Sounds ( im Vergleich TD-3,TD-10 u. TD-8 ) wirklich um einiges realer und dynamischer rüberkommen. Lediglich die HH-Sounds sind nicht wirklich empfehlenswert.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!